Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.10.2005, 08:41
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Und nun?

Liebe Susanne,

ich bin zur Zeit etwas im Stress (und dafür bin ich, ehrlich gesagt, sehr dankbar), daher werden die Kommentare etwas seltener. Nur ein paar Deiner Sätze möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen...

Zitat:
. Schon bevor mein Mann krank wurde, habe ich mir gewünscht die Jahre bis zum 18. unseres Jüngsten gut zu verbringen
Du denkst doch nicht, dasse in 18-Jähriger wirklich schon "aus dem Gröbsten raus" ist? Wenn ich mir denke, ich hatte erst mit 20 Abitur ....

Was die Mitmenschen angeht, die nicht für Dich da sind. Wenn das so ist wie Du schreibst, dann fehlen mir dazu die Worte. Wenn ich meine dickste beste Busenfreundin anrufe, dann hört sie mir zu, ist für mich da - allerdings sind für mich die Geschichten, die sie über ihren Sohn (mein noch recht "frisches" Patenkind!) erzählt, für mich eine willkommene Abwechslung. Sie schafft es immer, die richtige Mischung zu finden, und sobald ich Trost und Zuspruch brauche, wird das Kind dem Vater in den Arm gedrückt. Manchmal bin ich vielleicht zu naiv und denke, alle Menschen müssten so sein.

Ich habe aber trotzdem Verständnis (so bin ich halt - solange ich nicht selbst betroffen bin) für die, die mehr oder weniger plötzlich vom Tod Deines geliebten Mannes erfahren und dann sprachlos sind. Schau, sie werden plötzlich mit der Vergänglichkeit des Lebens konfrontiert, einer Tatsache, die man gerne Verdrängt. Ich habe am Freitag erfahren, die Mutter eines Kollegen ist plötzlich verstorben (und lebt 2.000 km von hier) - und, ganz ehrlich, ich weiss nicht wirklich, was ich ihm sagen soll, wenn er wiederkommt. Ich weiss sehr genau was es bedeutet - aber ich weiss auch sehr genau, es gibt keine Worte, die ihn trösten können.

- Gedankensprung -

Um nochmal auf die Kommunikation im Internet zurückzukommen - ich meinte auch weniger die Anonymität als viel Eher die Möglichkeit des langsamen Austauschs. Ich greife - wie gesagt - schon beim Schreiben gelegentlich etwas daneben. Manchmal merke ich es, und habe die Möglichkeit einen Satz zu löschen. Im wirklichen Leben ist es einer meiner Spezialitäten Leute mit meiner direkten Art mit viel Anlauf vor den Kopf zu stossen. Und solche Sätze kann man nicht zurücknehmen.

Ich bin aber sehr froh, dass Du hier die richtigen Leute gefunden hast, die Dich verstehen. Es tut sehr gut, sich nicht so allein zu fühlen.

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Fahrschule - das ist nicht nur anstrengend, das kann auch wirklich Spaß machen!

Ich drücke Dich ganz herzlich
Andrea
Mit Zitat antworten