Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2002, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung erforderlich????

Hallo ,

vorab meine Krankengeschichte:
Operration in 1988 maliges Melanom (damals 22 Jahre), Tumordicke 1,92 mm Clark Level IV, seinerseit sektio mit 3 cm sicherheitsabstand am rechten Oberschenkel. Regelmäßige Kontrollen(zum Schluß etwas unregelmäßig, die letzte am 05.10.2001 bei der Uni Münster(gute klinik).
Am 15.06.2002 stellte ich einen Konten in rechter Leiste fest, sofort zum Arzt, er wurde mir dann am 17.06.2002 enfernt, Diagnose Metastase maligem Melanom(nach 14 Jahren)
Danach sofort zur Uniklinik Münster, hier Staging durchgeführt, (CT Thorax, PET und Sono nach CT Leiste und Abdomen bereits regional erfolgt) Keine anzeichen von weiteren Tumorherden, jedoch waren Lympknoten in Leiste auffällig. Behandlungsvoschlag

sektio Lyphknoten rechte Leiste, dann Bestrahlung, dann Interferon alpha Therapie(Habe Eure Einträge bereits gelesen, danke für Info).

Es wurden mir 9 Knoten radikal entfern, keinerlei weitere Methasasen gefunden. Nun sagt Uni Münster Bestrahlung nicht erforderlich, gleich Immuntherapie. Mein regionaler Strahlentherapeut möchte jedoch vorab Bestrahlung 25 x 2 Gray durchführen, regional auf Leiste beschränkt. Eigentlich ziehe ich diese Behandlungsform auch vor, möchte jedoch sicher gehen. Hat jemand erfahrungen mit Bestrahlungen, konnte hier nichts finden?

Herzliche Dank für Eure Antworten.

[Holger.junge.Puring@t-online.de]
Mit Zitat antworten