Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Ausgesteuert- ALG abgelehnt

hallo
möchte euch nur kurz informieren, wie es in dieser Woche gelaufen ist.
War beim RV, die waren "stinksauer" habe meinen Reha Antrag, den ich mir direkt beim RV angefordert hatte, abgegeben. Das Schreiben von der KK (Reha Antrag + RentenAntrag) habe ich dem Sachbearbeiter gezeigt. Und genau über dieses Schreiben war der Sachbearbeiter so sauer, die KK darf dir KEINE Aufforderung zur Rente machen!!!!!!!!!
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Reha machen sollte, bekam ich noch wöchentlich Chemo, also wäre eine Reha Quatsch gewesen.
Der Sachbearbeiter RV wird nun sofort veranlassen, dass die KK mir unverzüglich mein restliches Krankengeld anweist.

Was das Arbeitsamt angeht - hier habe ich alles richtig gemacht! Nur mit dem Unerschied, dass das Arbeitsamt Mist gebaut hat.
Ich bin sage und schreibe jeden Tag auf dem Amt gewesen und keiner wußte Bescheid, doch nun ist Land in Sicht.
Zusätzlich war ich noch bei einer Stelle (eine Art Arbeitsgemeinschaft von Ehrenamtlichen ) die den Bewilligungsbescheid meines Mannes geprüft haben, wir werden seit 5 Monaten um genau 110€ besch......
Das Arbeitsamt hat mit einem Tel-Anruf reagiert und will uns
1. einen neuen Bewilligungsbescheid zusenden
2. die 110€ die monatlich fehlen - anweisen

Weiterhin hat die Arge es versäumt, mir zu meinen Anträgen ein gesondertes Formular mitzugeben (Beiblatt für die KK) dieses wird mir sofort zugeschickt, welches ich dann nochmals die KK ausfüllen lassen und dann wieder zur Arge bringen muß.

Den Termin zur Abgabe meines Antrages war ja auf 8.6. , der ja abgelehnt wurde. Lt. Arge wäre dieser Antrag nicht abgelehnt worden, wenn dieser Termin am 17.6 (also erster Tag der Aussteuerung) gewesen wäre

Diese Woche hat mir sehr viel Kraft gekostet und wenn ich überlege, dass nur die Ämter Mist gebaut haben, könnt ich narrisch werden

Werde euch natürlich berichten, sobald ich etwas neues erfahre.
Vielen dank euch allen, die mit Rat und Tat mir zur Seite standen
alles Liebe
karin
Mit Zitat antworten