Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.11.2008, 18:08
Senga Senga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Befundverschlechterung nach Kontroll-CT

Hallo, Heino, big sister und Dannisa, danke für Eure aufmunternden Worte, jetzt geht es mir schon wieder besser. Heute haben wir die neuen Ergebnisse erfahren: die Strahlentherapie hat ganz gut gewirkt, die vier kleinen Metastasen links am Hals sind wesentlich kleiner geworden, das Druckgefühl ist auch weg, sagt mein Mann. Nur die Lunge macht Sorgen, es hat sich zwischenzeitlich eine Lymphangiose entwickelt, die weiträumig über beide Lungenflügel reicht. Deshalb hat mein Mann auch so starke Atemnot und Hustenanfälle, die ihn nachts wachhalten. Ich hab natürlich gegoogelt und bin ziemlich erschrocken,was nun wieder auf uns zukommt. Der Arzt hat heute dann gesagt, jetzt wird es höchste Zeit mit der Weiterbehandlung. Nach Sutent und Nexavar erhält er ab morgen Avastin plus Interferon-alpha. Das soll nun die Metastasen zum Stillstand und zur Rückbildung bringen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Weiss denn jemand über diese Medikation etwas mehr? Hab noch nicht soviel darüber gelesen, auch Nebenwirkungen weiss ich noch nicht.
Liebe Dannisa, ich habe nach Deiner Nachricht Dein früheres Thema:Krebs und alle haben dich lieb? gelesen und bin sehr betroffen darüber. Ich entdecke in Deinen Erfahrungen genau das wieder, was ich im Moment erlebe. Hast Du denn einen Psycho-Onkologen gebraucht? Das wurde mir schon geraten, damit ich "weiter stark bleibe". Bis jetzt habe ich es nicht gewollt, ich denke, was ich denen sage, haben die schon tausendmal gehört. Aber wenn ich mir vorstelle, was uns alles vielleicht noch bevorsteht, hab ich doch etwas Angst, dass ich irgendwann zusammenklappe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter die Kraft hast, mit der Erkrankung Deines Mannes umzugehen und ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte.
Auch an BigSister und Heino nochmal lieben Dank und ganz viele Grüße an alle von Senga

Geändert von Senga (06.11.2008 um 18:09 Uhr) Grund: nicht rechts, sondern links am Hals
Mit Zitat antworten