Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2012, 20:36
Schnuggie Schnuggie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 7
Unglücklich Auch ich brauch Hilfe :o(

Hallo liebes Forum....
Nach langer Sucherrei bin ich endlich an der Richtigen Stelle angekommen
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 35, Mama zweier Kinder und Arbeite als Altenpflegerin im Pflegeheim...
In meinem Beruf lernte ich sehr schnell mit sehr kranken Menschen umzugehen und diese auch auf ihren letzten Weg zu begleiten
Privat sieht es dann ganz anders aus und ich dachte das schwarze Loch unter mir hat gar kein Ende mehr
Es geht um meinen Schwiegerpapa, der mit 67 vom KH nach Haue geschickt wurde......laut Ärzte zum Abschied......
Da ich erst seid einem Jahr mit meinem Partner zusammen bin, kenne ich nicht die ganze Geschichte vom Papa, aber so nach und nach erfahre ich so einiges.....ich versuche es kurz zu halten und würde mich sehr freuen, etwas Hoffnungsvolles von Euch zu lesen (ich vertrage auch negatives, wenn es so sen soll)
Vor eineinhalb Jahren hatte der Vater Nierenkrebs gehabt und ihm wurde darauf hin auch die Rechte Niere entfernt. Aller drei Monate zur Nachkontrolle und Vorsorge....Nichts!!!
Wie ich aber nun hier lesen konnte, wurde bei ihm auch nur das Blut untersucht, aber keine Röntgen oder cts´gemacht
Ihm ging es aber immer sehr gut....
Im August diesen Jahres sind wir dann nach Serbien gefahren (er fuhr selber mit dem Auto) und auch dort ging es ihm sehr gut....keinerlei beschwerden, außer das ihm öfter mal ein paar Worte fehlten....
Ich bin mit meinem Partner dann 10 tage später mit dem Bus wieder nach Deutschland und die Eltern kamen 2 wochen später mit dem Auto zurück. Auch diese Fahrt hat er alleine gemacht. Allerdings sagte die Mutter das er öfter wohl stark gebremst habe ohne Grund und das ihm ab und an schwindelig wäre. Drei Tage später ging er vorsichtshalber ins KH um das checken zu lassen........da begann der "Untergang"

Linke Niere, Lunge, Leber, Milz und selbst im Kopf.....alles befallen von Metasthasen.....für uns der Schock überhaupt....er sagt er hat nix......ihm gehts gut......fast drei Wochen war er im KH und ich fande auch das es ihm gut geht.....wir freuten uns das er wieder nach Hause konnte.....erst dann sagte die Mutter zu uns, dass er zum Abschied nach Hause durfte WENN die Chemo nicht kreift....
Wir standen da wie Fragezeichen, denn die Eltern wollen uns nicht wirklich aufklären und von den Ärzten erfahren wir auch nix, weil es die Eltern so wollen....ich finde das mega sch....., denn wie sollen wir dann helfen können???
Die Chemo begann dann letzte Woche mit Sutent wie ich herausfand, aber was ich dann zu sehen bekam, war viel schlimmer als die Diaknose an sich....
Mein Schwiegervater ist ein Großer und Starker Mann ( ca 100 kg)....hat bis vor dem KH auf dem Bau gearbeitet.....und nun????
Gestern wurde das Sutent abgebrochen, denn.....
Er hat 15 Kilo abgenommen....die Stimme ist fast weg....kann kaum laufen und er schwitzt wie verrückt....hat immerzu Durst und sagt das der Mund trocken ist obwohl er viel Trinkt....er ist nur noch Haut und Knochen und kann kaum noch schlucken...Appetit ist gleich null und meine Hoffnungen auch
Dazu kommt noch das mein Schwiegerpapa ein schwaches Herz hat und sein Immunsystem wohl auch ruiniert ist.....was kann ich bloß tun das es ihm besser geht????? Ich kann und will mir nicht vorstellen das er geht Mit 67 ist er viel zu jung und ich seh ihn jeden Tag im Hof wie er seine Emma (Transporter) beläd, um zur Arbeit zu fahren....
Ich lebe seid Tagen im Internet und versuche immer wieder etwas zu finden was ich machen kann, wie ich helfen kann oder wie auch immer....er liegt seid heute im Bett und kann nicht aufstehen...er möchte schlafen und braucht seine Ruhe wie er sagt.....
Es tut mir leid....ich schreibe etwas wirr und ja ich bin verzweifelt und Mutlos.....ich kann nichts machen ausser zusehen und beten....hoffen...ich weiß nicht was.....
Ich weiß nicht was er sonst noch für Medis bekommt...hab heut was gehört von Magentabletten....Blutdruck und fürs Herz....weiteres weiß ich nicht und ich werd wohl auch weiter keine infos bekommen....
Hat jemand Rat, wie ich ihm zumindest helfen kann, dass sein Immunsystem wieder aufgebaut wird???
Vielen Dank schon mal dafür

Lg Schnuggie

PS:wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten
Mit Zitat antworten