Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.03.2014, 10:49
Kai41 Kai41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Essen - NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Zweifel bei Bestattungsform

Danke noch einmal für die Tipps und Hinweise.
Da ich so langsam wieder denken kann, schon alleine deswegen, weil ich bis Montag Luft habe, werde ich mir den Friedhof morgen einmal genau ansehen.
Zwei Dinge gehen mir nur noch durch den Kopf. Einmal das Gefühl, daß meine Mutter mich nicht mehr in den Arm nehmen kann, wenn sie eingeäschert wird, aber auf der anderen Seite wollte sie einfach nicht mehr im Bett liegen. Sie hatte die "Schnauze" voll. Daher tendiere ich wohl zum Urnengrab, damit sie nicht schon wieder liegen muss.

Deccialfam, meine Mutter mochte an Afrika die Menschen, weil sie so nett gewesen sind. Sie war auch sehr naturverbunden und hasste das alleine sein. Daher habe ich mich für den Friedhof in Essen-Werden entschieden, da dort auch ihr Bruder liegt. Der sah den Tod immer ganz locker, seit dem er einmal klinisch tot gewesen ist und wieder ins Leben zurück gekommen ist. Als es dann mit ihm dann doch zu Ende ging, meinte er nur zu meiner Schwester: "Nimm mir die Kette ab bevor sie kalt wird" :-) Der war aber auch recht gläubig und wollte nicht eingeäschert werden. Einen Grabstein wollte er schon gar nicht, denn er meinte, dass er keine Lust hat sich am Tag des jüngsten Gerichts dann an dem Teil den Kopf zu stoßen. :P
Mit dem wird meine Mutter eine Menge Spaß haben.

Gruß
Kai

Geändert von Kai41 (15.03.2014 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten