Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2015, 18:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: ..wie geht's jetzt weiter?

Liebe SnowWhite,
hiermit möchte ich dich herzlich im Forum willkommen heißen,obwohl dich ein
sehr trauriger Anlaß in die Gemeinschaft gebracht hat. Wir sind hier Betroffene, Angehörige und auch Hinterbliebene,die sich gegenseitig in der jetzigen Lebenssituation zur Seite stehen.
Du hast in deinem bisherigen Leben eine ganze Menge geleistet, dies verdient Respekt und Anerkennung.

Zitat:
vor ner weile, vor all dem, war ich wegen was anderem schon mal auf der suche nach so jemand (man nimmt schaden wenn man so aufwächst..brauch ich dir wahrscheinlich nicht erklären ) und bin bei einem psychiater gelandet..der sagte mir dann ich bin da falsch..er wär einer der Rezepte schreibt und das wär nicht das richtige für mich..
Medikamente können in einer schwierigen Lebenssituation einmal Hilfe bieten, die Meinungen dazu gehen bei den Medizinern der verschiedenen Fachrichtungen weit auseinander.
Bitte gib einmal den Namen deines Bundeslandes und den Begriff Kassenärztliche Vereinigung in eine gängige Suchmaschine ein. Dort findest du Tabellen mit den Namen und Adressen von Psychotherapeuten (Psychologischer Psychothterapeut ist der Fachbegriff).
Welche Therapieform für dich geeignet ist, kann nur der Psychotherapeut feststellen. Der Gesetzgeber erlaubt, 5 sog. Probatorische Sitzungen zu absolvieren, ehe die eigentliche Therapie beginnt. Es kann sein, dass du erst bei verschiedenen Psychologen vorsprechen musst, ehe jemand gefunden ist, wo die "Chemie" stimmt.
Psychotherapien finanziert die gesetzliche Krankenkasse. Es ist gesetzlich geregelt, dass du zu einem Therapeuten gehen kannst, ohne vorher beim Haus-oder Facharzt gewesen zu sein.
Schwierig ist es fast immer, jemanden zu finden,der einen freien Termin zur Verfügung stellen kann.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen wenigen Zeilen ein Stück weiterhelfen konnte, für die kommende Zeit möchte ich ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten