Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 16.02.2007, 14:32
cathy cathy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo,

scheint ja alles ein großes Rätsel mit diesem Virus zu sein. Werde jetzt mal die Infos meines FA weitergeben, der meiner Meinung nach sehr gut ist.
Ich selbst hab eine Mischung aus allen high risc-viren (16,18,31,35..), zudem einen PAP IIId.

* Laut aussage meines FA lösen diese high risc viren beim Mann keine Warzen oder blumenkohlartigen Erscheinungen aus, dafür sind nur die harmlosen viren verantwortlich
* die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Partners ist bei ungeschütztem GV fast bei 100%
* allerdings gibt es laut Aussage meines FA bislang noch kein zuverlässiges Testverfahren für den Mann - man müßte ein Stück Gewebe aus der Eichel entnehmen, was natürlich kein Mann macht.
* trotzdem werden Hpv-tests beim Urologen durchgeführt, welcher aber mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ist => dies bedeutet aber nicht, dass der Mann nicht infiziert ist (mein Freund hat bspw. diesen Test gemacht, der dann negativ war; ihm wurde allerdings nicht mitgeteilt, dass dies kein 100% sicheres Ergebnis sei. Find ich absolut unglaublich!!!)

Mein FA will sich jetzt mal mit dem Urologen in Verbindung setzen, um zu erfahren ob es nicht mittlerweile tatsächlich genauere Testmethoden gibt, aber er war trotz guter Sachkenntnisse ernsthaft überrascht, dass sowas schon ohne Gewebeentnahme möglich sei.
Hab nächste Woche einen Termin bei ihm, werde dann mal alles weitere berichten.

Bis dahin, immer positiv denken - glaube das ist die beste Medizin...
Placebos funktionieren ja auch in 50% aller Fälle..
LG
cathy
Mit Zitat antworten