Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.10.2008, 15:49
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Glioblastom IV - Inoperabel

Zitat:
Zitat von teich1 Beitrag anzeigen
Ich habe Angst vor Weihnachten... Hast Du auch Angst davor?
Hallo, liebe Petra.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie du mir aus der Seele sprichst.
Ich fühle mich auch von so vielen Momenten unberührt, von vielen Erinnerungen. Dann gibt es wieder Momente und Erinnerungen, die mir fast das Herz zerreißen...

Und Weihnachten?!
Davor graut es mir am allermeisten. Schon jetzt.
Weihnachten ging es mit Papa bergab. Ab da konnte er nicht mehr aufstehen (auf meine Bitte hin, doch besser im Bett zu bleiben). Am 27.12. zog er ins Hospiz ein.
Diese Weihnachtstage sind für mich der blanke Horror. Wenn ich mich da jetzt reinsteigere, wirds mir schlecht und ich krieg Bauchweh.
Das Beste ist, dass meine Mama sich vom 22.12. bis 03.01. "vom Acker" macht - sie entflieht den Erinnerungen an die schlimmste Zeit ihres Lebens... als Papa nur noch liegen konnte, viel geschlafen hat, alle Kinder um ihn waren, nichts mehr ging...
Sie hat Recht.
Ich weiß nicht, wie ich Weihnachten verbringe. Egal, wo ich bin, werde ich immer daran denken, was vor einem Jahr war...

Ich bin in den letzten Tagen sehr, sehr traurig und emotional, gereizt und nicht belastbar. Ich führe mir jetzt schon diese Zeit vor Augen... und dabei habe ich die ganze Zeit alles so gut verarbeitet.
Ich habe das Gefühl, dass der Schmerz der ganzen Familie auf meinen Schultern lastet - und mein eigener noch dazu und das mir niemand damit helfen kann. Ich hoffe sehr, diese Phase geht bald vorüber, denn es bedrückt mich.

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage an der Mosel mit deiner Mama.
Ich finds toll, dass sie versucht, die Traditionen mit deinem Papa leben zu lassen - sie wird selbst merken, ob sie vergleichbar sind mit der Zeit, als dein Paps noch dabei sein konnte und vielleicht gibt sie diese große Tradition auf (mit dem Wohnwagen) und richtet sich anders damit ein (Hotel, Pension).

Ich drück dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten