Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.10.2008, 13:53
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Glioblastom IV - Inoperabel

Liebe Daggi,

meine Mama hat ganz gut den Urlaub -alleine- durchgestanden. Vielleicht war die Idee doch nicht so schlecht und sie hat auch die Kraft alleine weiter zu leben. Das beruhigt mich auch.

Ich werde im Dezember auch 39 Jahre alt. Letztes Jahr an meinem Geburstag
(es war ein Sonntag) waren meine Eltern da und hatte den Montag danach den Termin in Bonn in der Klinik zur Feststellung, woher Papas Anfälle jetzt kamen. Das werde ich auch nie vergessen. Der Tag danach veränderte unser aller Leben.

Ja, wir schaffen das alles und wenn man sich mal genau umsieht, sieht man viele Menschen mit auch sehr schlimmen Schicksalsschlägen, es gibt so viele unterschiedliche schlimme Sachen. Manchmal denke ich sogar, ich bin erleichtert, dass es Papa jetzt besser geht.

Ich rede auch nur noch selten von Papas Krankheit bei Freunden und versuche nicht in deren Gegenwart zu weinen. Sie können das Erlebte nunmal nicht nachvollziehen und es wäre schwer für sie, mit der Trauer umzugehen.
Wie Du schon sagst, wenn man es nicht selber erlebt hat...

Gestern abend habe ich einen Film auf ZDF gesehen, wo ein Freund des anderen an Krebs gestorben ist. Selbst da habe ich mich total zusammen gerissen, damit mein Mann nicht sieht, dass mir doch die Tränen gekommen sind. Er soll auch nicht ständig befürchten müssen, dass ich immer gleich
anfang zu weinen. Mache ich auch nicht, nur manchmal passiert es halt.

Wir halten die Ohren steif. Ganz ganz liebe Grüße
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten