Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.08.2007, 10:34
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Metastierender BK - Stimmung im Keller!

Liebe Annemarie,
Deine Mutter sollte überzeugt werden, eine Kur oder wenigstens psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen. Das hilft enorm. Ich war vor kurzem bei der AHB in einer Klinik für onkologische Nachsorge mit Mammakarzinom als wichtigem Schwerpunkt.
Die therapeutischen Angebote waren vielfältig und genau auf meine Erkrankung abgestimmt, das Personal freundlich, das Essen abwechslungsreich. Ich konnte gute Gespräche führen, habe nette Leute kennengelernt, wurde zum Sport treiben motiviert, habe mich rundherum wohlgefühlt. Es wurde dort auch viel gelacht - trotz der vielen Krebspatienten gab es keine bedrückende, sondern im allgemeinen eher eine heitere und ausgelassene Atmosphäre.
Nun gilt es nur noch, einiges von dem Erlernten in meinen Alltag zuhause zu übernehmen.
Schwärm doch Deiner Mutter mal ein bisschen von solchen speziellen onkologischen Nachsorge-Kliniken vor. Mir hat der Aufenthalt dort enorm geholfen. Es wurden sogar spezielle Seminare / Vorträge bezüglich Brustkrebs angeboten, wo man Fragen stellen konnte, die sonst eher weitgehend ungeklärt geblieben wären. Weil einem solche Fragen bei der normalen Behandlung im Brustzentrum oft in der Kürze der Zeit gar nicht einfallen.
Ich kann jetzt optimistischer nach vorne schauen, weil ich viele Dinge in der Kurklinik geklärt habe.
Dir und Deiner Familie alles Gute
Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten