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Alt 24.01.2011, 20:25
Hansjörg Burger Hansjörg Burger ist offline
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Standard AW: PSA Anstieg ohne Krebs?

Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Hallo H.Burger....immer wieder auch für mich sehr interessant Neues zu erfahren, Danke für die Infos !! Eine Frage gleich zu dem Medikament Abiraterone,ist es eine Injektiontherapie oder Tabs ? Und kann man es gleich anwenden oder muß eine Chemo vorher erfolgen?? Mein Mann wurde im letztem Jahr ne Lk-Metastase erfolgreich an der Aorta weg opperiert ,hatte 2 mal PSA-Wert unter Null und nun wieder starken Anstieg auf 3,7 wird ab heute wieder mit täglicher Casodex und ner Trinatone behandelt.......wäre für eine Antwort dankbar, schönen Abend ,die Frohsinn
Hallo Frohsinn,

es ist eine Tabletten-Therapie. Meiner Ansicht nach kommen nur Patienten in das EAP-Programm, die die Bedingungen für die wegen des Erfolgs abgebrochene Studie erfüllen .

Hier die Ein- und Ausschlusskriterien der Studie:

Einschlusskriterien - Metastasierendes Kastrationsresistentes Prostatakarzinom (CRPC)
- Progression nach ein oder zwei vorangegangenen Chemotherapien. Eine davon muss Docetaxel beinhaltet haben.
- ECOG Performance Status kleiner oder gleich 2
- medikamentöse oder chirurgische Kastration mit einem Testosteronwert kleiner oder gleich 50 ng/dl
- Ausreichende Knochenmark-, hepatische und Nierenfunktion
- Kaliumspiegel gleich oder größer 3,5 nmol/l
- Fahigkeit die Studienmediaktion zu schlucken
Ausschlusskriterien - Vorangegangene Behandlung mit Ketoconazol für den Prostatakrebs
- Vorangegangene Behandlung mit Abiraterone Azetat, CYP17 Inhibitor oder anderen experimentellen Medikamenten,
die mit dem Androgenrezeptor interagieren.
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Aktive oder symptomatische Viren-Hepatitis oder eine chronische Lebererkrankung
- Frühere pituitäre oder adrenale Dysfunktion
- Eine klinisch signifikante Herzkrankheit
- ZNS-Metastasen
- Erkrankungen desGastro-Intestinal-Trakts, die eine Resorption der Medikation verhindern

Gruß

Hansjörg Burger
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