Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2013, 13:57
zapadu zapadu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 2
Standard Tumor bei meiner Mutter gefunden

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Informationen/Ratschläge zu finden.
Bei meiner Mutter wurde im Juli bei einer Standartuntersuchung ein Tumor in Leber und Niere festgestellt. Zu ihrer Person, sie ist 48 Jahre alt und immer viel in Bewegung. Ansonsten sind bei ihr bis dato keine Erkrankungen bekannt.
Sie war jetzt beim Radiologen. Befund:
Haemangiontyp. 9cm große evtl. 2teile RF im rechten Leberlappen mit zentripedalem girlandenförmigem langsam zunehmendem Enhancement,
6,5cm große RF der rechten Niere nativ und arteriell gering hyper, venös und spät hypodens mit Fettanteilen und am ehesten einem Angiomylipom entsprechend.
Soviel dazu, als Laie versteht man da nicht wirklich etwas. Der Arzt meinte, der Tumor in der Leber wäre nicht schlimm. Bei einer Größe von 9cm kann ich mir das schwer vorstellen aber naja... Der Tumor in der Niere würde mehr Probleme machen. Uns wurde jetzt nachdem sie in einer Fachklinik war gesagt,dass sie operiert werden muss. Man könne jetzt aber noch nicht sagen ob der Tumor gut oder bösartig sei.
Man müsste die betroffene Niere bei der OP quasi rausholen und untersuchen. Der Eingriff wird bestimmt nicht einfach. Jetzt bin ich im Internet auf die "Da vince Methode" gestoßen und wollte fragen, ob jemand schonmal davon gehört hat oder Erfahrungen hat.
Meine Mutter hat jetzt am 1.10 einen Termin beim Urologen dann soll sie nochmal neue Bilder machen lassen und zu den Kliniken gehen.
Ich hoffe man kann mir hier ein wenig helfen, ich selbst kenne mich nicht damit aus habe aber Angst da ich schon meine beiden Opas an Krebs verloren habe und die Ungewissheit macht einen verrückt.
Danke schonmal für Hilfe
zapadu
Mit Zitat antworten