Thema: Toll, oder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.04.2007, 02:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Pfeil AW: Toll, oder?

Hallo Jinxx

viele sehen nicht wenn es nur dem Nachbarn schlecht geht, sie wollen es auch vielleicht gar nicht sehen! Sie wollen grundsätzlich nicht gerne über den eigenen "Tellerrand" hinausschauen, es könnte ja belastend sein.
Wir leben in einer sehr schnelllebigen, egoistischen Zeit: wer schaut da schon auf eine Spendendose, die für Krebskranke Kinder gefertigt wurde?!
Viele glauben sie müßten von einer Stelle zur nächsten eilen, nur nicht verweilen, nur nicht genau hinschauen! Unsere Gesellschaft ganz pauschal gesehen möchte nichts von Krankheit, Elend und Not wissen. Sie möchten die gesamte Farbenpracht des Lebens genießen, rein Materiell immer up to date sein, und dabei übersehen sie natürlich auch die Tatsache, das sie selbst oder jemand im nahem Umfeld davon betroffen werden könnte!
Und wenn jeder, der an diesem jungen Mann vorbeigegangen ist nur 20 Cent gegeben hätte, so wäre es schon viel! Aber: der Griff ins Portemonaie setzt voraus, das es vorher KLICK gemacht hätte!
Schade, die Ignoranz ist leider viel größer als wir es uns wahrscheinlich vorstellen können!
Wir, so finde ich, sind sensibilisiert allein schon durch das eigene Erleben und umgehen mit der Krankheit, wir haben "die Antenne" dafür und spüren die Gefahr und die Angst die damit verbunden sind!

Toll, oder?
Ich persönlich finde immer wieder, das wir ( unsere Gesellschaft pauschal ) uns an manchen Stellen ein Armutszeugnis ausstellen und frage mich gleichzeitig - muß das wirklich sein!

Euch allen einen wunderschönen letzten Aprilsonntag 07

struwwelpeter

Geändert von struwwelpeter (29.04.2007 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten