Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.08.2012, 08:30
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Unglücklich AW: Meine Mama

hallo, meine mama hatte also ihre erste chemo carboplatin 500 mg und paciltaxel 324 mg. lt. der ärztin schon eine ordentlich hohe dosis. während der chemo (6 stunden) ging es ihr bis auf müdigkeit gut. ich hoffe, die nebenwirkungen werden sich in grenzen halten.

sie hat eine ganz liebe ärztin, mit der ich auch eine halbe stunde alleine sprechen konnte (mit mamas erlaubnis) sie hat mich ein bisschen beruhigt hinsichtlich der 4 - 10 monate lebenserwartung, die immer so allgemein da hingesagt werden. sie meinte jeder mensch ist anders, eine diagnose immer schwierig. jahre werden es wohl eher nicht, aber genau weiss es halt keiner.

probleme oben drauf macht mir mein freund hier (er ist franzose) weil das wetter schlecht ist, das essen sch......, das schlafzimmer zu hell, etc. er mault wie ein kleines kind. so kenne ich ihn eigentlich gar nicht und ich finde es extrem unhöflich meiner mutter und mir gegenüber. genauso gegenüber meinem vater, bei dem wir ja wohnen dürfen. das macht mich sehr traurig, dieses unmögliche verhalten...

ich frage mich, was er täte, wenn es seine mutter wäre. ob er da auch jaulen würde?

jetzt rufe ich mal meine mutter an.
lg katja
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!