Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 31.10.2018, 00:26
Judith1005 Judith1005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2017
Ort: Erkelenz
Beiträge: 78
Standard AW: Wilms Tumor bei meiner 2,5Jährigen Tochter

Hallo.
Jetzt ist es schon echt drei Monate her seitdem unsere kleine Judith über die Brücke gegangen ist. In den letzten 1,5 Monaten hat sich bei uns echt einiges getan. Ich war eine Nacht lang zwangszweise in der psychiatrie. Das hat mein Mann, meine beste Freundin und mein Hausarzt alles hinter meinem Rücken organisiert. Im ersten Moment war ich echt stinke sauer auf alle drei. Vor allem auf meinem Mann, da niemand vorher wenigstens mal mit mir gesprochen hat. Im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich diesen Schlag ins Gesicht echt gebraucht habe, denn wer weiß wohin das alles sonst noch geführt hätte und ob ich überhaupt noch am Leben war. Ich war so in meiner Trauer gefangen, dass ich dachte ich könne das ohne Medikamente nicht mehr aushalten. Dummerweise habe ich sie Unbeabsichtigt gefährlich überdosiert was mir in dem Moment absolut nicht bewusst war wie gefährlich das war. Aber diese Einsicht ist Gott sei dank noch rechtzeitig gekommen. Seid dem plane ich wieder alles neu und habe da auch richtig Freude dran entwickelt und das komplett ohne irgendwelche Medikamente. Ich habe sogar auf Schmerzmittel verzichtet aus Panik das was passieren könnte. Habe im Moment eine entzündete Wurzel an einem Backenzahn die erst im November operiert werden kann. Ist echt schmerzhaft, aber die Angst Medikamente zu nehmen ist größer.
Habe mich dann letzten Monat spontan für nächstes Jahr an einem Gymnasium angemeldet um einfach was zu tun zu haben einen weiteren Schulabschluss zu machen. Letzte Woche kam dann ein Brief, dass ich schon ab dem 29.10. in den Unterricht mit einsteigen könne aufgrund meiner Qualifikationen die ich bereits vor 17 Jahren gemacht habe. Gestern war dann mein erster Schultag wenn man es denn so nennen kann. Es hat echt Spaß gemacht und als ic/ nach Hause kam hat mein Mann mir sogar eine kleine Schultüte gemacht gehabt und mir neue Winterschuhe gekauft. Besser hätte er es echt nicht treffen können. Heute war mein zweiter Tag und die Lehrerin meinte das ich eigentlich dezent überqualifiziert wäre und ich Potenzial für das Abitur habe. Hab ihr dann gesagt das ich lieber jetzt schon mit einsteige aus bekannten Gründen, allein um was zu tun zu haben. Das hatte sie nicht ganz verstanden gehabt und sprach mich nach dem Unterricht darauf an und ich erzählte ihr die ganze Geschichte von Judith. Daraufhin sagte sie das sie mich für meine Stärke bewundert und mich in allem unterstützen wird was das schulische betrifft. Ich find das total klasse von ihr.. soviel zu mir.
Vor zwei Wochen ist bei Judith endlich der Grabstein gekommen und am selben Tag noch haben mein Mann und ich ihr Grab so richtig schön fertig gemacht. Es ist der außergewöhnlichste Stein im ganzen Kreisgebiet, sodass wir sogar schon dafür auf der Straße angesprochen worden sind. Innerlich macht es mich stolz, aber auch etwas traurig, dass wir sowas überhaupt aussuchen mussten. Aber ich weiß ganz genau, dass es Judith gefallen hätte was 2ir für sie gestaltet haben. Ihr Stein und die Umrandung bestehen aus schwarzem Marmor. Dann sind auf dem Stein neben ihrem Namen noch an der Seite Sternchen mit glitzersteinchen. Über ihrem Namen haben wir das schönste Bild was wir von ihr hatten einradieren lassen. Passend dazu hat sie die grablaterne ebenfalls mit Sternchen und Glitzer bekommen. Auf dem Grab haben wir Knall Pinke und schneeweisse Steine im Wechsel hingelegt. Die Linken Steine habe ich ein paar Tage vorher mit sprühlack gemacht, denn man bekommt keine so großen linken Steine gekauft. Dazu haben wir ihr für den Winter über Pinke Rosen, Lichterketten mit timer und Pinke Filz Einhörner drauf gelegt. Am Donnerstag und am Wochenende kommen natürlich noch ein paar Sachen mehr dazu, denn es hat sich Verwandtschaft aus Brüssel und halb Belgien angekündigt, die ihr alle was ans Grab stellen wollen was sie natürlich dürfen. Ich werde morgen vor der Schule auch noch ein ihr gerechtes Gesteck basteln. Ich mache es mit einem lachendem und einem weinenden Auge, denn es ist leider das einzigste was ich noch für sie tun kann und davon halten mich keine zehn Pferde ab.
Mit Zitat antworten