Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2004, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe...Strahlenblase

Die Ärzte haben bei mir vor 2 Jahren eine sogenannte Strahlenblase diagnostiziert. Die Beschwerden fingen etwa ein Jahr nach den Bestrahlungen an, zuerst ganz unauffällig, dann wurden die Beschwerden immer stärker.
Oberflächlich betrachtet ist es wie jede andere Art von Inkontinenz, aber es kommen noch ein paar Faktoren dazu. Die Blase schmerzt z.B. ziemlich.

Wenn ich auf der Toilette war, habe ich noch ca. 10 Minuten einen enormen Harndrang, der ebenfalls ziemlich schmezt. Aber das Schlimmste ist, dass JEDEN Monat, manchmal auch zweimal im Monat Blasenentzündungen auftreten, die nicht so ausheilen, sondern jedesmal mit Antibiotika behandelt werden müssen.

Das macht mir ungeheure Angst, weil die Tabletten ja irgendwann nicht mehr wirken werden! Die Ärzte (Urologen) sagen immer, dass man das nicht ändern könne, aber irgendetwas außer 3 Liter trinken am Tag muss es doch noch geben. Ich bekomme Medikamente, aber die Beschwerden werden wirklich immer unangenehmer.
Ich habe einfach Angst nach viel Schmerzen, Chemo, OPs usw. den Krebs vielleicht in Schach gehalten zu haben um letztendlich an einer nicht mehr behandelbaren Blasenentzündung, Nierenentzündung zu sterben!

Hat das außer mir noch jemand, der mir vielleicht Tipps geben kann????

Bis vor einer Woche nahm ich Detrusitol und wurde jetzt, weil man die Dosis des Medikamentes nicht mehr steigern kann auf Duloxetin umgestellt.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

lg Bea
Mit Zitat antworten