Thema: Riesiges Lob
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.09.2009, 10:35
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Riesiges Lob

Guten Morgen an alle,

ich bin hier, grade in letzter Zeit eher stiller Mitleser, und normalerweise beteidige ich mich nicht an solchen (wie ich finde)
unfruchtbaren Disskusionen.
Ich bin in diesem Forum um mir Kraft und Informationen zu holen, und vielleicht anderen mit meiner Erfahrung zu helfen oder auch mal eine tröstende Hand zu reichen.
Dieser Thread fing an mit einem Lob von Anja, die dieses Forum gut findet und dies kundtun wollte.
Dann taucht ein Satz auf, den man in den falschen Hals kriegen kann, wenn man will, und schon verändert sich der Ton und von allen Seiten springt man gerne auf diesen Zug, der dann u.U. monatelang mit endlosen Steitgesprächen bis hin zu Beleidigungen, durch diesen Thread fährt.
Ich bin beileibe kein harmoniesüchtiger oder gar unkritischer Mensch.
Und es geht mir hier auch nicht darum, des lieben Friedens Willen, klärenden Streitgesprächen aus dem Weg zu gehen.
Aber ich glaube, der Grundgedanke dieses Forums war doch wohl ursprünglich ein anderer, als der, dass man beim durchstöbern nach interessanten Themen irgendwann unweigerlich auf diese Mißtöne stößt, bis den Beteidigten die Luft ausgeht oder der Thread geschlossen wird.
Es gibt sehr viele Dinge auf der Welt, für die sich kritischer und kämpferischer Einsatz lohnt.
Aber muß es denn wirklich sein, dass hier so viel Platz ver(sch)wendet wird für Dinge, die oft an Haarspalterei grenzen?
Können die Betroffenen nicht ihre Meinungsverschiedenheiten per PN oder auf anderem Wege klären?
Natürlich kann man jetzt argumentieren "du mußt es ja nicht lesen", aber man stößt eben immer wieder auf solche Threads, und ich persönlich empfinde es als sehr störend,denn ich bin z.Zt. psychisch nicht unbedingt in Höchstform, und komme u.a. auch hier her, um ein bißchen Ruhe zu finden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag
Cora

Geändert von Cora (27.09.2009 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten