Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.11.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuling hat viele Fragen

Hallo Cornelia2,

ich hab einfach mal eine 2 an deinen Namen gehängt, damit du nicht mit der bei uns schon vorhandenen Cornelia verwechselt wirst. Willkommen bei uns Mitleidenden!
Bei deiner Schilderung hab ich mich sofort an den letztjährigen Bericht von jemand aus dem Krankenhaus erinnert: da ging das Präparat auch wegen Entfernung durch einen Chirurgen zuerst an keinen hautspezifischen Pathologen und musste später noch mal durch ein Hautlabor begutachtet werden. Wenn man das als Patient alles vorher wüsste, würde man ja gleich zum richtigen Arzt gehen, der es zum richtigen Labor schickt. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Nur deine beiden ersten Hautärzte - die hätten zumindest mal dran denken müssen!

Bei 2,3 mm Dicke wird von den Ärzten immer eine vorbeugende (adjuvante) Interferon-Therapie empfohlen. Die meisten Patienten machen sie auch, manche (auch einige von uns hier im Forum) wegen der Nebenwirkungen aber nicht. Du kannst in unserer Rubrik "Interferon-Therapie" einiges darüber nachlesen (z. B. meinen Erfahrungsbericht und den von Christian auf S. 18). Die Ärzte sprechen immer von einem "hochsignifikanten" Vorteil, den man durch das Interferon hat. Wenn du aber mal in die Studienergebnisse reinschaust, ist dieser Vorteil leider nur um die 10%.
Ich spritze 3x wöchentlich 5 Mio. Einheiten (noch bis Mitte nächsten Jahres). Das bei dir vorbeugend zu einem Antidepressivum geraten wurde, ist sehr gut. Sybille könnte dir da so einiges über Depressionen unter Interferon erzählen. Ich hab Gott sei Dank keine Probleme damit.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich!

Viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten