Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.07.2011, 09:13
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Nebenwirkungen der Bestrahlung bei mediastinalem NHL?

Hallo Prinzessin,

die Radiologie der Uni-Erlangen will sich heute bei mir melden und einen Termin für die Vorbesprechung ausmachen. Bestrahlt wird auf jeden Fall der Mediastinal-Tumor, soll wohl noch ein 3-4cm langer dünner Streifen sein (Befund hab ich selbst noch nicht vorliegen), an der rechten Nebenniere ist auch noch ein sehr kleiner Rest, es hörte sich so an, als ob ich da selber entscheiden kann ob ich den bestrahlen lassen will, da er so klein ist, bräuchte es nur wenig Strahlen, aber klar, der soll ruhig auch noch mal einen auf den Deckel bekommen
Ich hab schon mit meiner Kasse gesprochen, ich bekomm wohl nen Taxi-Service. Dann 4-6 Wochen nach der Bestrahlung soll ich wieder einen Termin zum CT ausmachen. Pet-CT wird auch keins gemacht bei mir, weil der im Mediastinum eh bestrahlt werden muss aufgrund der Restgröße und das Pet-CT ja auch eine Strahlenbelastung birgt. Aber anscheindend bekomm ich immer ein CT zur Kontrolle da ich ja an 4 Stellen Befall hatte. Ich bin ganz froh, dass am Hals und an der Lunge nichts mehr zu sehen war.
Hmm Haare wachsen noch nicht merklich. Augenbrauen und Wimpern sind noch da, aber ich glaub es ist weniger geworden und wächst nicht nach.
Wie siehts bei Dir aus? Hast Du schon wieder eine natürliche Kopfbedeckung?
Vielen Dank für die Infos, dass beruhigt mich alles sehr und ich geh echt mit einem sehr guten Gefühl und ohne Angst zur Bestrahlung, ich denk nächste Woche gehts los!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten