Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 28.08.2002, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo ihr da,
die ganzen letzten Wochen bin ich immer wieder auf diese Seite gekommen und es hat mich zu Tränen gerührt was für Schicksale sich hier abgespielt haben. Ich habe für meine Dad niemals die Hoffnung aufgegeben. Tja und jetzt??????
Jetzt gehöre ich hier auf dieser Seite zu allen anderen dazu.
Mein Dad ist am 26.08.02 an Speiseröhrenkrebs gestorben. Ich saß den ganzen Tag an seinem Sterbebett. Streichelte ihn, redete mit ihm und hoffte nur dass er sanft und friedlich einschlafen kann. Er hatte keine Schmerzen und genau so wie ich es mir gewünscht hatte so ist er auch von uns gegangen. Zuvor öffnete er nochmals seine Augen und als meine Schwester zu ihm sagte: Papa hörst Du uns? Da schauter er meine Schwester meine Mum und mich nacheinander an und nickte. Von diesem Moment an öffnete er nicht mehr die Augen und entschlief 2 Stunden später. Als ob er nochmal sich vergewissern wollte ob wir alle bei ihm sind. Und als er uns so nacheinander ansah, wußte er meine Kinder und meine Frau sind bei mir, jetzt kann ich gehen.
Es tut so weh. In mir ist alles so leer. Aber ich darf nicht jammern. Meine Mum ist diejenige die jetzt jede Unterstützung braucht und für sie muss ich stark sein. Nur in stillen Momenten wo ich alleine bin, da könnte ich am liebsten schreiben und lasse auch meinem Scherz freien lauf. Ich vermisse meinen Dad so unsagbar. Es ist alles noch so unbegreiflich. Ich werde niemals dieses Bild am Sterbebett vergessen. In diesem Moment war mein Dad mir so nahe.
Er hatte so gegen diese Krankheit gekämpt und doch am Ende verloren. Leider ging alles viel zu schnell und das ist eben das unbegreifliche.
Es tut nur so gut, hier seiner Trauner einfach freien Lauf lassen zu können. Denn jeder hier kann nachempfinden was der andere in diesen schrecklichen Stunden durchmacht und man bekommt auch Mut zugesprochen. Ich hätte nur nie daran gedacht, dass ich so schnell hier auf dieser Seite dazu gehöre.
An alle die einen lieben Menschen verloren haben: Das Leben muss weitergehen, auch wenn es sehr schwer ist. Aber Eure Lieben sind bei uns. Wir können sie nicht hören und auch nicht sehen, und doch fühlen wir, dass sie da sind. Sie werden immer in unseren Gedanken und Erinnerungen sein und deshalb stirbt diese Person eigentlich nie.
Liebe Grüße
Petra S.
Mit Zitat antworten