Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.10.2002, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erinnerungen - Begegnungen mit sterbenden Kindern

Liebe Bea,

Nein, ich bin öfter mal geschäftlich in Zürich und diesmal waren wir eben alle zusammen dort.
Ich bin schon sooft an der Kinderklinik vorbeigefahren und musste diesmal eben ganz besonders an eine Mami aus der Nähe von Zürich denken, die ich gut kenne , auch persönlich und deren Sohn auch dort war wegen eines Hirntumors. Er ist 2000 leider daran gestorben und ich muss seit ich sie kenne immer daran denken und habe den Zwerg vor Augen wenn ich an der Kinderklinik vorbeifahre.

Julian hat ein alveoläres Rhabdomyosarkom. Das ist ein Weichteiltumor im Muskelgewebe. Und bei einem Rezidiv wäre man eben radikal.
Er hatte einen super Arzt bei der 2.Op und alle sind ganz erstaunt, wie normal er seine rechte Hand benutzen kann. Es fällt kaum auf , nur das Unterärmchen ist halb so dünn wie links. Aber sonst ist er wie jedes andere Kind auch.

Bis auf den 11.September 01, sein erster Chemo-Tag, da ist die Nadel am Port verrutscht und die Chemo ins Gewebe gelaufen.

Das war das allerschlimmste überhaupt.

Wenn du Fragen hast, du darfst mich gerne anmailen.
Ich beantworte dir auch alles, ich kann darüber reden, nur das Sterben, das ist ein Thema, wo ich wahnsinnige Angst bekomme.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten