Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.11.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es ist vorbei...

Liebe Kiddy,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Ja, es ist schrecklich, was dir/euch da widerfahren ist!

Ich glaube, es gibt für Eltern nichts Schrecklicheres, als ein Kind zu Grabe tragen zu müssen!
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt dieses Kind nun gewesen ist; Kind bleibt Kind!

Auf deine Eltern kommt nun eine sehr schlimme Trauerzeit zu und es wird sehr lange dauern, bis sie wenigstens wieder einigermaßen am "normalen" Leben teilnehmen können (wenn es ihnen jeh gelingen sollte).

Du aber bist ebenfalls in einer schlimmen Situation; hast selbst mit dem Brustkrebs zu kämpfen und da befürchte ich...wirst du überfordert sein/werden.

Du hast deshalb meine absolute(!) Bewunderung, dass du mit deinem Papa am offenen Sarg Abschied nehmen konntest!!!

Ich war bereits damit überfordert, an einer Urnen-Beisetzung im September diesen Jahres teilzunehmen (Schwager, 39 J.).
Es ging einfach nicht; ich blieb zu Hause, zündete eine Kerze an und war in Gedanken bei dem Verstorbenen.

Ich möchte dir aber sagen, dass dein Bruder nicht friert und auch die Dunkelheit in der Kirche nicht bedrohlich empfindet.
Es ist ja nur die Hülle dort.

Ich glaube, dass es deinem Bruder jetzt super gut geht, dass er befreit von allem Leid glücklich und zufrieden auf dich/euch herabschaut und gar nicht versteht, warum du/ihr trauer(s)t.

Nach dem irdischen Tod folgt eine Reise ins Licht, daran glaube ich fest, und alles, was dann folgt, ist nur noch schön!

Nun will ich dich aber ganz fest in die Arme nehmen und dir/euch ganz viel Kraft schicken; vor allem auch für morgen, Mittwoch!

Ab Donnerstag aber möge dann eine neue, andere Zeit für dich beginnen. Eine Zeit der Trauer, aber auch eine Zeit, an dich zu denken!
So wird es auch dein Bruder wollen!

Mitfühlende und besonders liebe Grüße, auch an deine leidgeprüften Eltern!
Norma
Mit Zitat antworten