Thema: Mit 50 Witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2007, 20:28
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard Mit 50 Witwe

Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatz

Am 30.10.07 hast du für immer deine Augen geschlossen du warst doch erst 49 Jahre. Ich kann und will es nicht verstehen. Ich stehe an deinem Grab und für mich steht der falsche Name auf diesem Holzkreuz. Es kann doch nicht wirklich sein dass du dort unten liegst. Es wurde uns zu Anfang deiner Diagnose Bronchialkarzinom soviel Hoffnung gemacht. Kann man gut opperieren der Tumor ist zwar sehr groß liegt aber günstig. Keine Metastasen. Was habe ich mich gefreut als wir das hörten und du sagtes noch worüber soll ich mich freuen dass ich Lungenkrebs habe. In meinem Kopf ging nur rum keine Metastasen keine Metastasen. Heute denke ich oft du hast damals schon geahnt dass man dir nicht mehr helfen kann. Es ist einfach alles was falsch laufen konnte, auch falsch gelaufen. Alle Untersuchungen hast du über dich ergehen lassen 7 Chemos 40 Bestrahlungen aber op war nicht. Der Tumor war immernoch zu groß und mittlerweile auch mit Gefäßen und der Toraxwand verwachsen. Wir dachten aber auch da noch das du es schaffst dann verkapselt der Tumor sich eben. Was waren wir doch naiv. Heute denke ich du hattest von vornherein keine Chance wir hatten keine Chance. ich mußte dir immer versprechen dass wir zusammen alt werden vor deiner Krankheit und während deiner Krankheit. Ich konnte dieses Versprechen nicht halten. Als du in die Klinik kamst wegen deiner Luftnot und dir dort geholfen werden sollte waren wir immernoch voller Hofnung. Du warst 3,5 Wochen in der Klinik und ich hätte dich am Dienstag den 23.10.07 nach Hause holen dürfen. Die Luft war nicht gut aber besser.Den Dienstag hattest du so schlimme Bauchschmerzen dass ich die Visite unterbrechen mußte und der Chefarzt sagte gleich dass da was nicht stimmt und nach dem Röntgen wußten wir das was im Bauch war was da nicht hingehört. Also wurdest du noch notoperiert. Danach haben wir dann erfahren dass du einen Riss im Dünndarm hattest ausgelöst durch eine Metastase. Der Chefarzt meinte dann noch das er vermutet das da noch mehr sind und in der Leber hätten sie auch was gesehen. Das wusten wir du nicht. Aber du hast es geahnt. Die OP hast du sehr gut verkraftet die Ärzte waren selber erstaunt. Mittwochs bist du wieder auf die normale Station gekommen alles war soweit gut. Dem Doc hatte ich schon gesagt sobald die Bauch OP es zuläßt hole ich dich nach Hause. Da hat auch nichts dagegen gesprochen. Als ich Donnerstags morgens zu dir kam konntest du nicht mehr sprechen. Die Ärzte waren der Meinung das du einen Schlaganfall bekommen hast und du mußtest zum CT. Der Befund Gehirnmetastasen. Ich war irgendwie nicht geschockt ob ich es wohl geahnt habe????????? Auch da dachte ich noch das schaffen wir. Aber es war nichts nehr zu schaffen du hattest keine Kraft mehr zu kämpfen und als du gehört hast Metastasen im Kopf hast du aufgegeben.Ich hatte dich so gerne noch gehalten aber du konntest nicht mehr. Ich mußte zusehen wie es von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag schlechter wurde. Von Sonntag bis Dienstag wurde es stündlich schlechter. Ich wußte ich muß dich gehen lassen aber wie sollte ich dass, ich dachte ich werde verrückt. Wir waren alle bei dir als du deinen letzten Atemzug gemacht hast und du hast es gespürt das wir da waren. Wir wollten doch zusammen alt werden und jetzt. Alle sagen dass dir ganz sicher viel erspart geblieben ist aber mir hilft das nicht wirklich. Ich weiß das ich jetzt sicher egoistisch denke aber du wärst mir als Pflegefall lieber gewesen als jetzt so unter der Erde. Mein Schatz ich vermisse dich so sehr du fehlst mir jeden Tag mehr und mehr. Ich bin froh das ich bei allen Untersuchungen und Behandlungen bei dir war. Ich habe ein halbes Jahr unter Dauerstrom gestanden und jetzt ist eine unglaubliche Leere. Ich vermisse es so sehr dass du mich in den Arm nimmst und mich einfach nur festhälst. Jetzt stehe ich an deinem Grab und rede mit dir aber ich bekomme keine Antwort mehr. Was soll ich nur ohne dich machen. Du warst mein Leben und bist es jetzt auch noch. Ich liebe dich dein Vogal 2
Mit Zitat antworten