Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.11.2014, 02:16
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Tumorreste RX mit miliaren Resten am Zwerchfell

Liebe Sunnycat,

jetzt hab ich hier nochmal ein bißchen bei Dir gelesen und möchte Dir noch was schreiben.

ich bin sehr traurig bzw. betroffen bei dem Gedanken, dass dies Krankenhaus einfach so weitermacht und anderen Frauen das gleiche Elend antut. Deswegen überlege ich immer noch daran, das KH zu verklagen.

Als ich darüber nachgedacht habe, ob ich diesen Schritt mache und wenn ja warum, habe ich mich viel über das Thema informiert. Auch darüber, was für Folgen das für die Ärzte hat, ob klärende Gespräche etwas bringen usw. Wenn es Dein Ziel ist, das Krankenhaus oder die Verantwortlichen "wachzurütteln", dann ist es vermutlich gar nicht nötig, jemanden zu verklagen. Allein ein geäußerter Verdacht auf einen Behandlungsfehler regt enorm zum Nachdenken bei der Gegenseite an.
Möglicherweise wäre ein weniger drastischer Schritt schon etwas, was für Dich und dann auch für die andere Seite sinnvoll wäre?
In dieser Richtung gäbe es mehrere Möglichkeiten, mit wenig Aufwand verbunden und ohne weitreichende Konsequenzen, wenn gewünscht für beide Seiten.

(Der Gedanke, andere Frauen schützen zu wollen steht auch bei mir im Vordergrund. Leider war in meinem Fall die operative Abklärung in einer Tagesklinik der zentrale Fauxpas. Ein Anprangern dieser Vorgehensweise würde bedeuten, dass ich mich quasi mit dem gesamten Gesundheitssystem anlegen müsste. Ich habe mich an offizielle Stellen gewendet, Ärzte, die die Leitlinien erstellen usw.. Bedauerlicherweise, so gern ich es anders machen wollen würde, ich muß es, zumindest erstmal, "klein" halten.
Ich versuche, wenigstens hier so gut es geht zu informieren, wenn Frauen vor der operativen Abklärung stehen.)

Sunnycat, alles Gute!
*Edeka

P.S.: Ja, Sandra. Das ist sehr traurig. Sie hat so offen und mutig hier berichtet. Und Kühlraum-Eva die ich sehr mochte ist gestorben und Sanne. Sie fehlen hier. Unvergessen. Natürlich.

Geändert von Edeka (12.11.2014 um 02:33 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten