Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.10.2008, 11:22
pedi-sun pedi-sun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: AHB in Bad Nauheim/Taunus Klinik

Hallo aus Bad Nauheim,
bin gerade hier und genieße drei Wochen Aufenthalt. Ich kann Dir sagen, überall wird gemeckert, es gibt überall etwas auszusetzen, aber ich meine, hier kann man es sehr gut aushalten. Das Frühstück und Abendbrot ist völlig ausreichend. Mittags gibt es immer Salat so viel man will und dazu noch das entsprechend bestellte Mittagessen als Tellergericht.
Der Besuch kann kommen, wann er will - ab 22.30 ist allerdings die Klinik zu. Deine Begleitperson (Partner oder Kind) kann jederzeit - so denn ein Beistellbett frei ist - hier in Deinem Zimmer schlafen (für Onkologiepatienten für 30,-- Euro incl. drei Mahlzeiten). Das ist völlig ok, meine ich. Ich habe das auch schon genutzt...
Man kann einiges hier im Ort, aber auch in der näheren Umgebung unternehmen, die Führungen sind interessant.
Ja, also lass Dich nicht abschrecken von irgendwelchen negativen Kommentaren - wie gesagt, die gibt es immer und überall...
Ich finde, man ist hier gut aufgehoben - die Therapeuten und Ärzte sind durchweg sehr nett und kompetent.
Das einzige, was mir eher negativ auffiel war der erste Eindruck, als ich zum Eingang hereinkam - da hatte ich den Eindruck, ich wäre in einem richtigen Krankenhaus - eben sehr steril und nicht so einladend. Aber daran gewöhnt man sich... Die Wäsche kann man übrigens waschen. Man trägt sich in eine Liste ein - es steht eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung. Ich glaube, pro Wäsche kostet das 2,-- Euro. Ich selbst habe es noch nicht genutzt, habe aber gehört, dass es ganz gut geht. Ein Bügeleisen kann man kostenlos nutzen.
Also ganz viel Spaß und gute Erholung für Deine Kur.
Liebe Grüße

Geändert von pedi-sun (07.10.2008 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten