Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2011, 03:10
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

Liebe Felicitas,

wenn ich Deine Beiträge noch einmal so lese, habe ich das Gefühl, Du hast viel mehr Fragen, als die Ärzte beantwortet haben. Kannst Du nochmal mit den Ärzten sprechen, ohne dass Dein Vater dafür ins Krankenhaus muss?

Wenn Bauchwasser punktiert wird, kann es auch analysiert werden. Die Analyse gibt meistens viele Antworten auf Fragen, warum das Bauchwasser entstanden ist, z.b. der Albumingehalt u.s.w. Das erklärt dann, ob es eher aufgund einem Hindernis in der Leber oder Abflusstörungen im Bauchfell entstanden ist. Ich meine, da solltest Du den Arzt noch einmal genauer zu fragen, um einfach Antworten auf Deine klugen Fragen zu bekommen.

Auch was das übrige Wohlergehen Deines Vaters und den weiteren Therapieverlauf betrifft, solltest Du noch einmal mit den Ärzten besprechen. Es gibt heute viele Möglichkeiten, Symptome wie Verdauungsbeschwerden, Übelkeit und Schmerzen zu begrenzen. Wir Menschen sind halt unterschiedlich und was bei dem einen hilft, braucht dem anderen nicht zu helfen. Auch hier müssten sich die Ärzte vielleicht noch einmal genauer mit der Situation Deines Vaters beschäftigen, um die richtigen Mittel für ihn in seiner Situation zu verschreiben. Auch, meine ich, solltest Du die Therapie noch einmal mit den Ärzten diskutieren, wenn Du findest, dass es fraglich ist, ob die Therapie in ihrer derzeitigen Form so angemessen ist.

Wenn die Ärzte Dir immer nur zu kurz und knapp antworten, bitte um einen Termin mit dem Onkologen, so dass er/sie endlich Zeit für Dich hat. Wie sollst Du Deinen armen Vater bei alle dem unterstützen, wenn Du unsicher bist, ob das alles so für ihn auch das Beste ist.

Ganz liebe Grüsse und viel Mut beim Fragen
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten