Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.01.2009, 16:17
spacer spacer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Symptome für AML?

Zitat:
Zitat von LostWay Beitrag anzeigen
Hallo Spacer,

habt ihr denn inzwischen die Blutergebnisse? Es gibt sehr wohl im Blut sogenannte "Tumormarker", die Hinweis auf ein solches Problem geben.

Ehrlich gesagt, denke ich, wenn ihr bei so vielen Ärzten wart und keiner schnellstens weitere Schritte unternommen hat, ist eine Tumorerkrankung Gott sei Dank unwahrscheinlich. Bei meinem Sohn war mal Verdacht auf Tumor im Knie (war angeschwollen und leichter Schmerz). Der Orthopäde machte uns für den nächsten Tag einen Termin beim MRT.

Die lange Wartezeit finde ich ungewöhnlich und kann sie mir nur so erklären, dass die Ärzte das Leiden deines Vaters nicht als dringlich zu behandelndes Problem sehen.

Wenn die Schmerzen aber nicht besser werden, würde ich keinesfalls bis Anfang Februar mit weiterer Diagnostik warten.

Alles Gute und danke für deine Wünsche
Bettina
Blut wurde untersucht, als wir von der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Notaufnahme waren und die Ergebnisse vom Hausarzt sind auch da. Die Werte waren ziemlich gut, sehr unauffällig. Aber ich habe gelesen und auch von den Ärzten gehört, dass das große Blutbild nicht genutzt werden kann, um Rückschlüsse auf einen Tumor zu ziehen, nur im Falle von akuter Leukämie schon.

Der Unfallchirurg sagte, dass es nicht dringlich sei, weil sich keine Anzeichen für eine gefährliche Erkrankung aus den Untersuchungen ergeben haben, es wurde nichts gefunden, was auf irgendwas hingewiesen hätte, dementsprechend diese "ratlose" Diagnose. Und der Orthopäde hat zwar eine Überweisung ausgestellt, aber nichts selbst in die Wege geleitet, da wir schon einen MRT-Termin gemacht hatten (nach der Empfehlung von Unfallchirurg und Neurologin).

Sie sehen es nicht als dringlich an, da nichts explizit auf etwas Schlimmes, Zeitkritisches hindeutet. Wobei mir die Symptome in ihrer Kombination und Ausprägung und die ergebnislosen sonstigen Untersuchungen Riesensorgen machen. Mein Vater hatte auch nie Probleme mit dem Rücken, er ist schlank, sportlich und Blutbild, Röntgenbilder und neurologische und orthopädische Untersuchungen ergaben doch auch nichts!

Geändert von spacer (19.01.2009 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten