Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.04.2018, 13:38
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 560
Standard AW: Begegnung in den Träumen

Hallo,
Schuld? Nein, Schuld ist nicht das richtige Wort.
Ich habe ihre Raucherei immer gehasst, könnte mir nie vorstellen, Mal anzufangen, wie so viele Kinder von Rauchern auch Raucher werden.
Und das hat sie sich wirklich selbst zuzuschreiben, da gibt es nichts.
Ich war auch sauer, dass sie nicht nur sich, sondern auch uns alle damit derart ins Unglück stürzt.
Aber du hätte sie nicht der OP überlassen sollen. Ich dachte, wenn der Arzt sagt, das muss, dann muss das. Mir war nicht klar, dass wir uns dagegen hätten entscheiden können.
Sie kam nach der OP nicht mehr nach Hause. Dienstag halbseitig gelähmt, hatte zwei Lungenentzündungen, die zweite hat sie nicht überstanden.
Keine Frage, sie wäre auch gestorben, keine Frage, sie hätte nicht länger gehabt als mit der OP. Aber sie wäre Zuhause gewesen, keine Bestrahlung, vor der sie solche Angst hatte.
Ich glaube, sie hat das alles nur für uns gemacht. Und das ist der Kasus Knaktus.
Wäre die Metastasen nach ein paar Tagen geplatzt, hätte ich mir die gleichen Vorwürfe gemacht. Aber wäre es für sie nicht gnädiger gewesen?
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich nicht mit dem professionellen Hintergrund entschieden habe, den es gebraucht hätte. Ich hatte einfach Angst.
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Mit Zitat antworten