Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 15.03.2010, 22:30
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Bei Kinder ist es ja so, dass sie immer mit beiden Elternteilen mitversicht sind, somit kann ich mir immer die Kassa aussuchen. Ihr Papa ist bei der SVA und ich muss sagen, es funkt alles ohne Probleme. Da sie noch Kind ist habe ich auch keinen Selbstbehalt zu bezahlen.

Da ihr Papa aber in der Höchststufe war, war es so, dass wir alles vorfinanzieren hätten müssen, aber auch da kann man eine Änderung beantragen, kostet 2,-- Euro im Monat.

Ich selbst bin bei der NÖ und da ist diese chefärztliche Bewilligung einfach anstrengend, bei der SVA muss ich nur das Rezept faxen und bekomme innerhalb von 10 Minuten die Bewilligung.

Weiters zahle ich für die Tagesklinik ohne Chemo über 16,-- Euro wenn sie bei mir mitläuft, beim Papa 10,72 Euro weil sie da wie selbstversichert ist.

Wir sind weiters auch Privatversichert, aber bei der Tagesklinik bringt es absolut nichts, da gibt es das nämlich nicht.

Was ich den absoluten Hammer fand war eine unabsichtliche Rechnung für meinen Aufenthalt, die verlangen doch glatt über 56,-- Euro pro Nacht für eine Begleitperson. Durch die Diagnose sind wir befreit bzw. würde es bei uns sowieso die Versicherung zahlen, ich finde es aber trotzdem extrem hoch.

Bezüglich "Kur", mein Mädel dürfte jedes Jahr auf ein Onkocamp fahren, sie will aber nicht, letztes Jahr mussten wir sie abholen und heuer melde ich sie gar nicht mehr an. Sie bleibt ohne mich so wieso nicht. Das wird alles über die Krebshilfe bezahlt.

Eine Kur für die komplette Familie gibt es nur in Deutschland in Österreich gibt es das gar nicht.

Aber so wie es aussieht fährt sie heuer mit ihrer kleinen Schwester und einer Onkofreundin auf eine Reitwoche. Das ist diesmal nicht so weit, nur 1 Stunde entfernt und nur 5 Tage, denke das wird sie aushalten auch ohne Mama und ihre Schwester ist auch mit.

Mit dem AKH bin ich sehr zufrieden, im SMZO waren wir früher immer, da mein Kinderarzt dort arbeitet, aber die haben keine Chemo für Kinder, weiters habe ich mich bei der Neuchirugie nicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Waren mit den 1. Bildern ja dort, eben wegen dem KA, die haben uns aber wieder heimgeschickt und haben weitere Untersuchungen angesetzt. Die haben wir dort auch gemacht, sind dann aber ins AKH eben wegen der Chemo. Dort sind wir dann zu Prof. Czech gekommen und der hat nur den Kopf geschüttelt und uns gleich aufgenommen, mit der Aussage, wie kann man euch heimschicken.

Am Mittwoch soll endlich der Frühling kommen, ich freue mich schon so und bin total froh, wenn endlich der Wind vorbei ist.

Liebe Grüße

Sabine

Ps Morgen haben wir wieder AKH Marathon!!!!!
Mit Zitat antworten