Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.02.2014, 16:34
doitright doitright ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Bösartiger Hodentumor - nun Chemo? (27j.)

Hey Jungs

Aus aktuellem Anlass gibt es von mir ein kleines Update ...

Die gute und die schlechte Nachricht zugleich - ich werde nie mehr Hodenkrebs haben
Bei der zweiten Operation konnte der Tumor aus dem noch vorhandenen Hoden geschnitten werden, Pech war nur dass im Resthoden Tumorvorstufen festgestellt wurden. Eine Bestrahlung kam nicht wirklich in Frage, da bei der benötigten Dosis sowieso kein Testosteron mehr hätte produziert werden können. Somit wurde in einer dritten Operation der Resthoden entfernt.
Ich habe mir zwei Implantate einsetzen lassen, würde dass aber im Nachhinein nicht mehr machen. Am Anfang haben sie mich wirklich gestört, nun ist es eigentlich OK, aber ohne wäre mindestens so toll.
Sexuell hat sich eigentlich nichts verändert, ich nehme jetzt einfach circa alle 3 Monate eine Nebido Spritze (7-8cm in den Popo ).
Bei der ersten Nachkontrolle hat sich der beta HCG vollumfänglich normalisiert, er war gar nicht mehr messbar. Lungen CT, und Ultraschall im Bauchbereich auch gar nichts auffälliges. Soweit so gut ...

... gestern dann wieder Nachkontrolle, Lungen CT super, AFP und LDH wie immer auch. Aber der beta HCG bei 4.3. Natürlich erst Mal ein Schock für mich und meine Freundin, denn beim letzten Mal war der Anstieg gleichbedeutend mit dem Tumor im zweiten Hoden.
Mit meinem Onkologen habe ich vereinbart, dass wir nächste Woche die Messung wiederholen. Aber ich denke ein Messfehler ist eher unwahrscheinlich, ist ja doch ein deutlich erhöhter Wert.
Für mich stellt sich die Frage, für welche Tumorarten ein erhöhter beta HCG ein Indiz sein kann?
Mit Zitat antworten