Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.05.2003, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte sind ratlos

Liebe Patricia,
eines werde ich auf keinen Fall: Noch irgendein weiteres Wort hier über diesen Dr. R. verlieren - was ja wohl der Sinn solcher Diskussionen ist: Darüber reden - ihn wieder ins Gespräch bringen - die billigste Werbung !!! (Wo wir schon wieder beim Thema Nr. 1 = Geld sind). Wer hierzu mehr wissen möchte, braucht sich doch nur die Diskussionen zu diesem Thema unter "andere Therapien - Therapie des Dr. Rath".
Nur noch folgendes:
Mir ist es nicht gleichgültig, ob mein "Zahnarzt" (wie vor hunderten von Jahren üblich) auf dem Jahrmarkt Zähne behandelt = ob meine Medikamente auf dem Trödelmarkt, der Apotheke oder von Laien im Strukturvertrieb (in beratender Tätigkeit, das Wissen bringen sie sich selbständig bei lt. www.***********)angeboten werden. Natürlich kann ich das mit Vitaminpillen (= Nahrungsergänzung) machen, die kaufe ich im Drogeriemarkt. Arzneimittel, geprüft und zugelassen, erhalte ich auf ärztliche Anweisung beim Apotheker.
Das ist meine Sicherheit, daß die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht.
Wenn nun ein Herr Dr. R. das Gegenteil behauptet, soll er doch den BEWEIS antreten. Aber bitte einen Beweis, den er nicht selbst erstellt hat. Den habe ich auch, den Beweis, daß die Sonne im Westen aufgeht. (Wenn ich es mir selbst attestiere !!
-nur wer, außer mir, glaubt mir das?)

Leider ist es so: Patienten in ihrer Hoffnungslosigkeit glauben manchmal vieles, um nicht zu sagen: ALLES, was ihnen Hoffnung verspricht. (....und was Gut zu sein verspricht, darf auch ruhig teuer sein ...........)

Aber nun zum Ernst der Lage. Ich habe Krebs. Ich suche Hilfe. Ich habe sie gefunden. Unter der o.g. WWW-Adresse. Jetzt gibt es ja endlich, wie dort gesagt wird, "den Durchbruch in der Krebstherapie - mit dessen Entdeckung Krebs kein Todesurteil mehr ist. " Toll, genau das, worauf ich schon lange warte.

Was bitte kannst Du mir liefern, zu welchem Preis, damit das auch auf mich zutrifft? Brauchst Du nähere Angaben über mich? Kein Problem - schicke sofort alles.

Bei meinem Auto bekomme ich 3 Jahre oder 100.000 km GARANTIE - wielange und in welcher Form bekomme ich von Deinem Dr. R. GARANTIE, daß ich dann keinen Krebs mehr habe bzw. keinen wiederbekomme? (Erzähle mir bitte nicht, daß es in der Schulmedizin eine solche Garantie auch nicht gibt. Die treten aber BEWEISE an (in randomisierten Studien )- jemand, der NUR VERSPRECHUNGEN macht (in Deutschland gibt es übrigens eine Prospekthaftung - ein Grund von Holland aus zu agieren?) und sich seine eigenen "Beweise" selbst liefert, wie er selbst schreibt, ist mir da zu wenig. Also bitte: RICHTIGE BEWEISE !
Dann hast Du heute einen Kunden gewonnen - etwas wozu dieser Krebskompass bestimmt N I C H T ins Leben gerufen wurde: Um Geschäfte auf diese Art und Weise zu machen.

Ich habe vor 3 Jahren nicht gewußt, wie man sich als Patient fühlt in seiner Hilflosigkeit - und wie man sich an jeden Strohhalm klammert. (Und habe damals dieses lukrative Geschäft trotzdem abgelehnt). Heute, als betroffener Patient, muß ich sagen, es widerspricht nicht meiner Ethik, an Krankheit Geld zu verdienen. Aber gegen meine Krankheit vorzugehen mit Hilfe von Laien-Beratern wie "Tupper-Berater/AVON-Berater o.ä." - HEILUNG zu versprechen durch Nahrungsergänzungsmittel - zu für meine Begriffe horrenden Preisen - mit den Hoffnungen schwerkranker Menschen Schindluder zu treiben - ohne jemals einen Beweis anzutreten, das finde ich für mich absolut unterste Schublade ...............
Mit Versprechungen und Fallbeispielen und Suggestion statt mit BEWEISEN zu arbeiten - das kann jeder. Kein Arzt aber verspricht HEILUNG - bei dieser Erkrankung.
Danke für Dein Stichwort: "Kritisch hinterfragen" ! BEWEISE statt Versprechungen - das ist kritisch hinterfragt.

Und damit ist das Thema Dr. R. in diesem Thread für MICH erledigt.

Zum Thema psychische Haltung: Es ist vielleicht nicht ganz richtig, daß allein "die Entschlossenheit und der Mut" das Immunsystem aktiviert. Wenn der Körper so einfach "funktionieren" würde - warum sterben dann laufend so viele Menschen an Krebs? Sind die alle blöd? Die brauchen doch nur entschlossen sein und Mut haben?!!
Es ist sicherlich richtig und von mir als solches erkannt, daß die Psyche in ein Krankheitsgeschehen negativ oder positiv eingreifen kann. Aber sie ist sicherlich nicht der ALLEINIGE Faktor, der eine Krebserkrankung auslösen oder heilen kann.

Meiner unbescheidenen Meinung als absoluter medizischer Laie nach.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Geschäfte mit Artikeln von Dr. R. (oder sollte ich mich irren, und Du vertreibst sie nicht als Berater von diesem Herrn? Und stehst nicht auf der Commissionsliste = Provisionsliste? Dann entschuldige ich mich hierfür im voraus.)

Herzliche Grüße und alles Gute an alle, die sich in diesem Forum informieren wollen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. So - oder so.
Jürgen
Mit Zitat antworten