Thema: adiós, mamá
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.05.2008, 14:03
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: adiós, mamá

danke romy,

ja, ich glaube mir wird es teilweise auch so gehen.
ich fahre gerne in ihr haus, weil ihre energie dort noch überall ist, in jedem möbelstück, in jedem teppich, einfach alles, was dort ist, hat sie so dorthin getan. sie hat sogar noch tiefgefrorenes essen im tiefkühlschrank. das tau ich dann auf und dann ess ich es. ... meine mutter "nährt" mich sogar über ihren tod hinaus......

seit dem begräbnis hab ich kleinigkeiten dort verändert, manche bilder von der wand genommen, damit mein unterbewusstsein mitkriegt, dass sie eben nicht mehr da ist. ihr haus soll ja kein mausoleum werden.

aber es ist ein eigenartiges gefühl. manchmal kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die sachen (vorerst noch) so belassen soll, wie sie sind oder doch etwas verändern. so verändere ich im moment halt nur kleinigkeiten ....

ich hatte vor, jetzt soviel zeit wie möglich mit ihren guten freundinnen und freunden zu verbringen. aber ich rufe niemanden an. ich würde ja eh nur weinen. vielleicht geht es ein bisschen später. jetzt muss ich mal mein leben wieder auf die reihe kriegen, die letzten monate und insbesondere wochen war ich ja ausschließlich für sie da. und das hat mir sehr gut getan .
aber jetzt muss ich mich wieder um mein leben kümmern....

und meine mutter will ja, dass ich glücklich bin und ein schönes leben habe. also muss ich was dafür tun :-) dass wir uns nur hängen lassen und vor trauer vergehen wäre sicher nicht in ihrem sinne.

danke für das kraftpaket, ich schick dir und deiner familie auch eines. die trauer, die ja eine form der liebe ist, wird die bänder zu unseren lieben, die uns vorausgegangen sind, so richtig stark machen.

alles liebe

irene
Mit Zitat antworten