Thema: Was jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.07.2008, 18:49
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Was jetzt?

Hallo IH-Dschieh,
ich lese immer bei Dir und auch Kira mit!
Eigentlich wurde ja tatsächlich schon alles gesagt und wenn Du mit Deiner Vogel-Strauß Politik gut zurecht kommst, dann ist es eben so. Auch wenn wir, als Angehörige oder Betroffene es schwer nachvollziehen können.Es ist Deine Entscheidung!
Ich habe gelesen, dass Du im UKE behandelt wurdest. Mein Mann war 2003 mit seinem myxoiden Liposarkom G3 im linken Oberschenkel auch im UKE. So begeistert waren wir dort nicht von den Ärzten. Wir hatten das Gefühl, der eine Arzt wusste nichts von dem was der andere Arzt bereits erzählte. Es gab enorme Abweichungen bezüglich der Behandlungsmethoden, Entlassungstermine usw. Sollte es Dir ähnlich ergangen sein, dann kann ich Deine "Ängste" sehr gut nachvollziehen. Aber das UKE hat sauber operiert, bei meinem Mann kam nichts mehr nach und das ist wiederum die Hauptsache.
Die Sache mit Deiner zweiten Brust würde ich wirklich mal abklären lassen. Es muss tatsächlich nicht immer etwas Schlimmes sein. Mein Mann hatte z.B. vergrößerte Lymphknoten unter den Achseln. Das ist ja bei dieser Erkrankung auch ein Alarmzeichen!!! Es löste sich aber in Wohlgefallen auf, denn er hatte nur einen Infekt. Mein Mann ging aber der Ursache nach, nach meinem Drängen.
Solltest Du mal einen sehr guten Onkologen benötigen (habe gelesen, dass Du auch aus Hamburg kommst), dann schreibe mir doch eine P.N.
Und Deine Ängste wegen einer erneuten Chemo! Es gibt immer gut wirksame Medikamente gegen die Begleiterscheinungen. Mein Mann erhielt damals auch seine Chemo und konnte bis auf wenige Ausnahmen alles machen. Wir waren ständig unterwegs.
Somit beende ich meinen langen Text und wünsche Dir, eine für Dich akzeptable Entscheidung.
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft
Sanne
Mit Zitat antworten