Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2006, 10:45
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Meine Mutter und beste Freundin ist weg!

Hallo Ihr,

danke für Eure lieben Grüße.

Momentan bin ich dabei, die Wohnung meiner Mutter auszuräumen und da ist zwar nicht schrecklich und tut auch nicht weh, aber ich sehr melancholisch. Wenn ich Kleider meiner Mutter aussortiere, dann weiß ich genau, was sie wann anhatte und wo wir es gekauft haben (wir waren ein tolles Shopping-Team) und dann kommt der Gedanke, wann ihr was zu welchem Zeitpunkt nicht mehr gepasst hat. Und ich sehe Sachen, die sie sich gekauft hat und noch ändern wollte und dafür schon den Saum aufgetrennt hatte und so.

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschieden, keine ihrer Möbel aufzuheben. Ich bin selbst komplett eingerichtet, müsste dafür Sachen wegwerfen oder die von meiner Mutter unterstellen und davon werden die ja auch nicht besser. Die Sachen gehen gemeinsam mit der Kleidung und dem Hausrat an eine Arbeitsloseninitiative. (bestimmte Tassen und so Kram nehme ich aber doch mit.)

Ich habe gestern mit meiner Tante gesprochen und die meint, meine Mutter hätte noch im November zu ihr gesagt, dass sie ausmisten müsste, damit ich nicht mit dem Kram am Ende dastehe. So gesehen hätte meine Mutter kein Problem mit meiner Entscheidung. Nur wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Wohnung gerne einfach behalten so als Rückzugsmöglichkeit und Hort der Erinnerung ...

Dass ei mir bei der Entscheidung nicht mehr helfen kann und wir uns nicht mehr beraten können, ist wohl das Schlimmste. Ich muss dann jetzt wohl doch langsam mal erwachsen werden ...

Morgen um 12.00 Uhr ist die Urnenbeisetzung. Denkt mal an uns ..

Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten