Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 06.05.2006, 17:45
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, Hallo Gaby, Hallo Clubmitglieder,

wollte eigentlich schon lange mal was schreiben und war dann allerdings zu schlapp dazu. Tut mir leid ... soll nicht wieder vorkommen .... demnächst gibt es dann wenigstens ein kurzes Lebenszeichen

Am 1. Mai musste ich dann überraschend ins Krankenhaus ... mein Port war zu ... und da ich auf künstliche Ernährung inzwischen angewiesen bin ... war da dringender Handlungsbedarf. Da hatte ich dann nicht mal mehr Zeit in meinem eigenen Board mich abzumelden ... so schnell musste dann alles gehen. Gestern bin ich erst entlassen worden ... und war dann erstmal auf einem netten Treffen mit Freunden ... das hat gut getan ... aber danach war ich erstmal absolut platt.

Donnerstag hätte ich meine dritte Chemotherapie bekommen ... aber da lag ich zum 2. Versuch auf dem OP-Tisch um den neuen Port gesetzt zu bekommen ... was dann glücklicherweise dann auch geklappt hat. Einen Tag zuvor hatten sie die OP abgebrochen ... weil es Schwierigkeiten gab und sie Angst wegen Thrombose hatten ... die Untersuchung nachmittags zeigte aber ... meine Venen oder Adern sind okay ... sodass es dann beim 2. Versuch dann ging. Wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung wurde ich sogar bei dieser Massnahme von den Narkoseärzten überwacht ... was mich allerdings auch etwas beruhigte ... denn die strahlen dort wirklich Beruhigung aus.

Gestern bekam ich dann endlich wieder meine prenatale Ernährung und nicht nur wie im Krankenhaus ein bisschen Glycose und Flüssigkeit mit Elektrolyten ... sodass ich langsam hoffentlich auch wieder zu Kräften komme.

Vom Krankenhaus habe ich dann kurz vor dem Feierabend meiner onkologischen Praxis telefoniert und geklärt, dass wann mein nächster Termin für die Chemo ist. Nach langen Terminsuchen geht es nun am Montag gleich weiter ... sodass da nun auch nicht allzuviel Lücke drin ist ... schon erstaunlich worüber ich mich schon freuen kann.

Nun geniesse ich erstmal das Wochenende mit meinen Katzen ... ruhe mich noch etwas aus ... und werde hier auch noch ein bisschen was nachholen mit lesen und vielleicht wenn ich es schaffe auch mit schreiben.

@Gaby: ich habe noch nie geraucht ... kann dir deshalb keine guten Ratschläge geben ... aber ich denke die offenen Worte von Thomas sind schon gut ... vielleicht hilft Schoki ja auch für die Psyche und evtl ein Nikotinpflaster für den Körper.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten