Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.05.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Claudia !
Ich selbst hatte zwar auch vielleicht für dich gesehen nur eine Vorstufe.ABER:Krebs ist Stufe 5,ich hatte 4 B.Hatte zuerst eine Koni,nach diesem Befund wurde mir dann die GM entfernt.Habe nicht soviel Erfahrung,wie man in deinem Falle entscheiden sollte,aber da ich mit dir fühlen kann,sah ich mich bewegt,dir zu schreiben.Bin auch erst 36 und habe 2 Kids,zwischen diesen habe ich auch eines verloren.Also das schlimmste an dieser Sache ist die Psyche die einem einen ganz schönren Streich spielt.Als ich erfahren habe daß die Gm entfernt werden aoll,habe ich mindestens 2 x wöchentlich einen anderen Arzt aufgesucht,da ich plötzlich an den unmöglichsten Stellen meinte erkrankt zu sein.Habe u.a.auch Kernspintomografie hinter mir.
Da ich teilweise aus Erfahrung rede kann ich dir nur raten.Erstmal nicht ausraten und immer erst den nächsten Schritt überlegen und tun und vor allem nicht unmöglich weit vorrausschauen.
Meine Ängst werde jetzt langsam weniger.Bei mir ist eben die größte Angst das es wieder ausbricht,da ich bereits einen Bruder mit 36 verloren habe allerdings an Magenkrebs.
Bei dri ist das ja was anderes.Zur GM-Entfernung kann ich nur sagen,daß ich insgesamt 6 Tage im KH war,wobei der O:P Tag der schlechteste war und auch blieb.Durfte abends schon aufstehen und habe auch kein Blut verloren noch nicht mal ne Blutun gehabt.Bei mir wollten sie allerdings einen Bauchschnitt machen,als ich aufwachte konnten sie es von unten machen,so blieb mir einiges erspart.
Dies hat mir gezeigt,daß es in allem schlechten Dingen auch immer etwas Gutes gibt.Auch lese ich oft Erzählungen von verschiedenen Eingriffen,(die ich teilweise auch hinter mir habe)die mir erscheinen wie Horrorgeschichten.
Es ist oft nicht so wie hier im Forum beschrieben.Natürlich kommt es auch darauf an,ob jemand sehr zart beseidet ist oder hart im Nehmen.Ich selbst gehöre zu den zartbeseideten und habe trotz allem manch eine O.P nicht so erlebt wie hier teilweise beschrieben.
Von der O:P.selbst bekommst du überhaupt nichts mit und nachher so war es jedenfalls bei mir kümmert man sich rührend um dich.Und wenn du noch einen verständnisvollen Mann hast wie ich,hast du wenigsten den Kopf für die O.P.und alles was danach kommt frei.Ich habe auch gedacht,daß ich mich ohne GM nicht mehr fraulich fühle.Ich kann ganz gut ohne leben und auch die lästigen Blutungen fallen weg.Eines nur würde ich genau abklären,wenn man doch bei dem vorgeschlagenen Eingriff sofort einen Befund hätte,dann könnte man doch auch dementsprechend gleich operieren,um dir eine 2.O.P. und somit eine 2.Narkose zu erparen??

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut und die Sicherheit die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich bin gerne bereit,mich mit dir zu unterhalten,wenn es dir danach ist.

E-mail:Petra.Wagner777@t-online.de
Mit Zitat antworten