Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.10.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

SCHOCK!!!!!!!!!!!! :-(

Ach Manuela,
ich steh echt unter Schock!!!!!!!! :-(

Ist das doch alles eine große Schei....
Es tut mir so unendlich leid!!!!!! :-(

Ich trau mich gar nicht, dir etwas über den histologischen Befund zu schreiben. :-(

Ich schreib mal nur das Wichtigste auf:
G 3 bedeutet: entdifferenziert, d.h. die Krebszellen sind den gesunden Zellen nicht mehr ähnlich und ziemlich agressiv.

Dein Tumor ist zwar noch in Situ (Gott sei Dank!), ist aber in einer Ausdehung von 2,5 mm infiltriert (ist in das gesunde Gewebe hinein gewachsen) und das ist nicht so gut (ist aber noch winzig).

Außerdem wurden noch 3 kleine infiltrierende Herde entdeckt (KLEINE!, das ist auf jeden Fall auch gut).

Auf jeden Fall kann ich mich dem Rat deines FA nur anschließen.
Lass die Brust abnehmen!!!!!

Liebe Manuela, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!
Dieses so abgrundtiefe Loch, was sich da auftut, ist so unendlich tief!

Was du jetzt brauchst, ist eine Vertrauensperson aus deinem Familien- Verwandten- oder Freundeskreis.
Sei aber wählerisch.
Diese Person muss schließlich deine Ängste, deine Sorgen und deine Verzweiflung aushalten können.
Also überlege gut!

Was deine Familie angeht: dein Mann ist jetzt gefragt; er wird trotz Berufstätigkeit im Haushalt anpacken müssen. Du brauchst jetzt nämlich erst einmal jede Menge Hilfe, um zu dir zu kommen....

Die OP ist wirklich nicht schlimm (bin ja auch brustamputiert).

Was die Sentinel-Methode angeht:
die wird nicht überall gemacht.
Mir wurden 16 L-Knoten entfernt, aber damit kann man prima leben.

Falls man dir eine Chemo geben will: dann kannst du bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Wird immer bewilligt!
(Ich hab 7 Zyklen Chemo hinter mir, ist keine schöne Zeit, aber auch nicht soo schlimm, wie es immer dargestellt wird, du siehst ja, ich lebe immer noch :-)...

Zuerst solltest du dir aber nächste Woche (es macht nichts, wenn du mitten im Quartal wechselst, das ist ein Notfall) einen "Arzt für Innere Medizin" suchen, der gleichzeitig! auch Naturheilkundlich behandelt.

Das ist wichtig! Schau einmal in die *gelben Seiten*.
Naturheilkundlich ist wichtig, weil du dann neben der Schulmedizin auch naturheilkundlich behandelt werden kannst (auf Krankenkassenkarte).

Verlass dich nicht auf die Schulmedizin alleine. Fahre *mehrgleisig*, also Schulmedizin plus Naturheilkunde).
Das mach ich auch so.

Egal, wie weit du dafür fahren musst, ein Allgemeinmediziner ist mit deinem Krankheitsbild schlicht und einfach überfordert (auch wenn der Hausarzt ja sooo nett ist und die Kinder ihn sehr mögen)....

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass dich jemand mit dem Auto fährt?

Was den Haushalt angeht:
Besorge dir Hilfe, wo es nur geht.
Mann, Freundin, Mama, egal, DU musst entlastet werden und zwar ab sofort!

Liebe Manuela, das war erst einmal das Wichtigste.
Ich schau hier aber regelmäßig rein und werde dich begleiten, so gut ich nur kann.

Es gibt auch noch ein tolles Brustkrebsforum, da bin ich auch zu erreichen (unter dem Pseudonym Sybille).
www.brustkrebs.net

Und nun nehm ich dich in die Arme und dann heulen wir mal eine Runde, ja?
Danach aber nehmen wir gemeinsam den Kampf auf und du wirst sehen: es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Vorerst ganz liebe Grüße liebe Onko-Schwester, du bist nicht alleine!!!

Deine Sybille
Mit Zitat antworten