Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.05.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mundboden CA, trotzdem Rauchen und Akohol

Hallo Suzan,

Wie ist meine Einstellung zum Alk...Naja, ich selbst trinke sehr wenig bis gar nichts. Selten mal ein Glas Wein oder Champagner.. vielleicht auch mal einen Cocktail oder Drink..aber grundsätzlich habe ich das Zeug nicht soo gern.. ich war, glaube ich, zweimal in meinem Leben wirklich betrunken oder sehr stark beschwipst.
Bei meinen Kollegen gibts auch einige, die relativ viel trinken, für meinen Geschmack zu viel.. aber ich lasse sie, weil den Moralapostel spielen, das bringt nichts..
Das Thema Entzug habe ich nie mitgemacht, da mein Vater in dieser Beziehung leider auch sehr uneinsichtig war. Er hat seinen Weisswein fleissig weiter getrunken, die Ärzte haben es ihm sogar geraten, damit er nicht auf Entzug käme. Das hätte er nicht überlebt... meine Mutter ist übrigens auch Co-Alkoholiker, also mittlerweile trinkt sie auch ziemlich viel und ist abhängig. Sie hat gegen aussen auch immer so getan als wäre nichts. Mein Vater war Alkoholiker seit ich Elf war...
Es gibt einen schönen Spruch: Alles ist Gift, es kommt einfach auf die Menge drauf an.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten