Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.10.2009, 23:28
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Habe mich leider zu früh gefreut... man sollte doch nie den tag vor dem abend loben. mein dad liegt seit letztem donnerstag abend wieder im KH. wurde eigentlich wegen starker rückenschmerzen eingeliefert. wurde sofort mit morphium und novalgin stillgelegt.
was aber am freitag geschah, war das schlimmste was wir je erlebt haben... Wir haben nämlich letzten freitag den "beinahe-tod" meines papas erlebt bzw. angekündigt bekommen, er lebt aber gottseidank noch, obwohl uns die ärzte im krankenhaus gesagt haben, dass er die nacht nicht überleben würde... haben uns ein aufenthaltsraum mit paravans fertig gemacht, damit wir die ganze nacht mit beliebig vielen familienmitgliedern bei ihm bleiben können, inkl. extrabett zum schlafen. sagten uns in einem 2-min-gespräch, dass wir familienangehörige sofort anrufen sollen, es würde schnell gehen, da eine hirnmetastase am bluten ist. im gleichen atemzug sagten sie dass sie meinen papa nicht auf die intensiv schicken und auch nicht künstlich beatmen werden wenn im laufe der nacht alle funktionen nach und nach aussetzen werden... es war der schlimmste tag unseres lebens... mir gingen tausend sachen durch den kopf in bruchteilen von sekunden. Ich konnte nicht glauben was die ärzte sagen. Gott sei dank kann sich mein vater an diese zeit gar nicht erinnern, da bin ich froh drüber, da meine ma, schwester und ich heulend über seinem bett standen und richtig in panik bzw. in trance waren. ach so, ich habe vergessen zu schreiben was der ursprung war... mein dad wurde am Donnerstag wegen super starken rückenschmerzen eingeliefert, diclofenac hat null geholfen. Am freitag war er von einer minute auf die andere nicht ansprechbar und konnte kein einziges wort sprechen, er war voll weg,und nicht ansprechbar, hat mich nicht erkannt und lag einfach nur da…da haben uns die ärzte gesagt dass es zu ende geht! trotz meiner einwände (allergischer schock auf morphium u.ä.) haben sie immer auf dem verdacht behaart, dass eine hirnmeta am bluten ist... drei stunden lang haben sie uns in dem glauben gelassen, dass mein dad sterben wird in der nacht. nach der schichtaufnahme sagten sie, dass im kopf alles in ordnung sei, es ein wunder gewesen wäre und der liebe gott meinen dad noch nicht sterben lassen wollte...
LG,bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten