Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.07.2014, 12:43
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Hallo Ihr Lieben,
war eine Zeitlang nicht hier...
zuerst zu Dir Trauermaus...ich denke, hier im Forum gibt es nur ehrliche Antworten...wir haben Alle den gleichen Schmerz durchgemacht bzw. machen ihn durch...Angst vor professioneller Hilfe solltest Du keine haben...es wird die beste Möglichkeit sein,mit der Trauer umgehen zu lernen...die Trauer zu verarbeiten...denn ohne eine gänzliche Verarbeitung von Trauer, egal, in welcher Form, kannst Du nicht zum normalen Leben zurückkehren...

So...ich war heute wieder bei Mutter auf dem Friedhof...und habe, wer hätte das gedacht, meine Schwester angetroffen...ein doch recht frostiges Zusammentreffen...nachdem wir das Grab aufgehübscht haben, sind wir zusammen zum Steinmetz und haben endlich einen Stein für's Grab ausgesucht...Ende der Woche sollte der aufgestellt werden...und dann muss endlich Ruhe einkehren...Meine Schwester in ihrer ständig dominanten Unwissenheit,wollte ein bestimmtes Bild auf dem Stein haben, sehr filigran...und vom Material her einfach nicht geeignet...Der Steinmetz hat versucht,ihr die technischen Schwierigkweiten darzulegen und ich habe es dann einfach auf den Punkt gebracht...ich muss ja keine Rücksicht nehmen, auf ihre Unwissenheit...im Endeffekt habe ich den Stein ausgesucht, den Text,die Schrift ...sie hat die Klappe gehalten und abgenickt...was soll sie auch machen...sich weiter blamieren ??? So wenn der Stein steht, wird sicher wieder Alles hochkommen...aber,da müssen wir eben durch...

Eine sehr erfreuliche Nachtricht brachte meine Kleine heute...sie bekommt ihren Lehrvertrag und kann wegen Wirtschaftsassistent und (Fach-) Abi schon im 2. Lehrjar einsteigen ...von Oberster Stelle abgesegnet... Ich warte nun auf das Mittagessen und muss dann zur Arbeit...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten