Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.04.2006, 22:36
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

Hallo und guten Abend alle miteinander,


als Jutta mir heute erzählte, dass Du den Stammtisch hierhin gestellt hast, habe ich mir gedacht, Stammtisch, heute oder gestern eröffnet. Andrea, auch ein "altes" Stammtischmitglied möchte sich hier wieder einbringen.

Habe in der letzten Zeit arge Probleme gehabt, und vor allem heute. Heute ist mal wieder der berühmte "Tag", der fünfte eines Monats. Heute vor vier Monaten hat mein Schatz mich verlassen. Ich muss sagen, heute den ganzen Tag über habe ich "wirklich" nicht daran gedacht.

Ich war heute auf Fortbildung, habe im Seminar sehr oft - bei der zu lernenden Datenbankanwendung - den 05.04.2006 anwenden müssen. Mir sind aber überhaupt keine Gedanken gekommen. Durch das Seminar und die vielen zu lernenden Inhalte habe ich keine Relation gezogen.

Dann heute nachmittag, ich hatte mich mit meiner Mutter zum Shoppen verabredet, sagte sie zu mir "Heute bitte nicht wieder weinen, es ist der fünfte".

Ausgerechnet meine Mam hat mich wieder an den "fünften" eines Monats erinnert Als ich ihr sagte, dass ich das erste mal nicht mehr den fünften als den Sterbetag von Norbert in Erinnerung hatte, fühlte sie sich schuldig. "Kind, das habe ich doch nicht gewußt". Aber im Nachhinein gesehen hat sie recht. Jeden Monat dieses Tages habe ich mich tränenüberströmt an sie gewandt, habe mich bildlich gesehen in ihre Arme geflüchtet.

Jetzt war ich einen Schritt weiter - und dann das. Aber ich will und kann ihr keine Vorwürfe machen. Sie will ja, dass ich mich damit abfinde, dass mein Norbert nicht mehr bei mir ist. Aber ich kann es noch? nicht. Kann ich es jemals? Darauf kann mir keiner eine Antwort geben.

Ich grüße Euch und finde es von Dir, liebe Andrea, eine Super-Idee, hier einen extra-Stammtisch aufgemacht zu haben.

So, der Roman war lange genug, bin aber auch etwas durcheinander. Aber ich bin froh, mir mal wieder alles von der Seele geredet zu haben.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten