Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.09.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Britta,

gestern habe ich hier im Forum gelesen, manche Beiträge lese ich immer und immer wieder, ich weiss nicht wieso, jedenfalls habe ich auch Sonja`s Einträge immer verfolgt und gestern bin ich endlich darauf gekommen, dass sie ja deine Schwester ist!:-)
Ihr habt euren Papa so wunderbar begleitet, ihr könnt stolz darauf sein!

Meine Mama hatte Nierenkrebs. Sie hat vier Jahre damit gelebt, dreieinhalb Jahre sogar sehr gut! Aber im März wurden die Metastasen im Hirn festgestellt und von da an ging es nur noch bergab.
Sie wollte in den letzten Wochen immer "alles wieder gut machen" bei mir, sich für die Pflege und Fürsorge bedanken.
Ich habe ihr dann immer gesagt, sie hat alles schon längst gutgemacht, weil sie die beste Mama war, die man haben kann.
"Stolz" ist ein passender Ausdruck für das, was ich empfinde, ich bin stolz darauf, dass sie meine Mama war.
Und ich bin sehr froh, sie begleitet zu haben. Wir hatten immer ein sehr enges Verhältnis, wir bezeichneten uns selbst als "Gluckenfamilie". In den letzten Monaten drehte sich mein ganzes Leben nur noch um Mama. Ich habe ALLES von ihr abhängig gemacht und das bereue ich nicht im geringsten!
Ja, und am Ende ist sie in meinen Armen eingeschlafen.

Heute morgen habe ich meinem Papa ein gerahmtes Bild von Mama geschenkt, zur Zeit der Aufnahme war sie noch ganz gesund.
Er hat geweint. Ich schätze, das war gut so, irgendwie.



Hey, erzähl doch mal genaueres von deinem Referendariat! Jetzt hast du mich nämlich neugierig gemacht!

Viele Grüsse an Sonja! (sie wird mich nicht kennen, aber egal...)

Bis bald!
Mit Zitat antworten