Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.04.2008, 16:00
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Große OP oder nicht große OP

hallo mariu...

Ich kenne Deine Situation zu gut, bei meinem Mann wurde im Oktober ebenfalls ein Pleuramesotheliom auf der li. Seite festgestellt.

Er hat seine Chemo 4 Zyklen á 2 Sitzungen mit Alimta/Cisplatin bis Februar durchgeführt, die er super vertragen hat. Bei uns hatten die Ärzte von Anfang an zu einer OP geraten, aber immer wieder darauf hingewiesen, es kommt darauf an, wie der die Chemo verpackt und ob die Lymphknoten befallen wären. Wir haben Gott sei Dank hier in Duisburg auf ein Ärzteteam getroffen, die sich mit dieser Art von Krebs auskennen und auch befassen... mein Mann hat von Anfang an sehr positiv über diese OP gedacht und auch jetzt ist er (lt. Aussagen der Ärzte, 12 Tage nach OP) ein sehr vorbildlicher Patient.

Der Onkologe mußte sich damals im November erst mal in versch. Unikliniken schlau machen, weil nach seiner Aussage beim 1. Besuch, "noch alles viel zu früh wäre!"

Aber mein Mann hat auch Patienten kennengelernt, die für eine OP körperlich schon zu schwach sind. Das ist von Fall zu Fall eben sehr unterschiedlich.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und dass es mit Deinem Vater bergauf geht.

liebe Grüße aus Duisburg Marie-Luise

Geändert von Koepifisch (06.04.2008 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten