Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.12.2002, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Sarkoidose-Man!

Deine Schilderung klingt sehr interessant. Wenngleich ich zumindest bei mir einräumen muss, dass eine Sarkoidose mittels Bluttests ausgeschlossen wurde. So hat mir das zumindest der Internist gesagt. Mein ACE-Wert ist immer leicht erhöht (55-80U/l; normal: 18-55U/l). Demnach wurde der Interleukin-2-Rezeptor bestimmt. Der ist bei mir völlig normal (423U/ml; normal: 223-710U/ml).

Ob das jetzt wirklich 100%ig beweisend für keine Sarkoidose ist, weiß ich nicht, aber ich habe zu wenig Ahnung davon, um es anzuzweifeln. Gibt es denn noch andere beweisende Tests?

Nichts desto trotz finde ich es super, dass Du diesen Hinweis gegeben hast. Es kann immer mal der "Treffer ins Schwarze" dabei sein.

Ich bin im Moment eher in der Ruhephase - ich kann keine Ärzte mehr sehen... Im November wurde ich abermals in einer neurologischen Klinik auf den Kopf gestellt. Selbst beim Psychologen war ich - es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es irgendwie psychisch bedingt sein könnte. Ich versuche, momentan etwas Abstand zu bekommen. Es fällt einem nur schwer, wenn man sich einfach nie richtig wohl fühlt. Zudem ist einer meiner LK im Nacken deutlich größer geworden. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe es nur zufällig bemerkt, denn ich habe es mir abgewöhnt, ständig die LK-Schwellungen abzutasten. Gewiß, ich soll das, aber so kriegt man ja nie Ruhe. Und wenn die Ärzte sowieso nichts finden - was soll ich mich verrückt machen?

Ich denke, dass Du von Christine auch noch eine Antwort bekommst. Sie ist im Moment im Urlaub. Wir schreiben uns häufiger.

Ich wünsche Dir und all den anderen hier im Forum noch angenehme Feiertage und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG,
Nicole
Mit Zitat antworten