Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 29.12.2002, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Sarkoidose-Man, liebes Nicköllchen u.a.,

bin eben aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gleich die interessanten Neuigkeiten in meinem e-mail-Kasten vorgefunden.

Also, erstmal würde mich natürlich auch sehr interessieren, welche spezifischen Untersuchungen es zum Ausschluß von Sarkoidose gibt. Ich weiß gar nicht so genau, ob das bei mir schon untersucht wurde. Interessant fand ich nur den Hinweis mit den Augen, da mir selbige im Moment wirklich sehr zu schaffen machen. Die Augenärztin, bei der ich am Montag noch war und die auch definitiv die letzte Ärztin war, zu der ich vorerst gegangen bin, fand meine Augen völlig in Ordnung. Warum ich permanent schwarze Punkte und Schlieren vor den Augen haben, konnte sie nicht erklären. Vorgestern bin ich nachts aufgewacht, weil mein Auge so dermaßen gebrannt hat. Ich könnte es auch gar nicht mehr öffnen. Ich dachte schon, ich würde eine Bindehautentzündung bekommen, aber morgens war es wieder weg.

Was Dich angeht, Mutter von zwei KIndern und Pferdeliebhaberin (da wirst Du Dich sicher blendend mit Nicole verstehen!!), würde ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen. WEnn Dein Frauenarzt nichts gefunden hat, kannst Du, glaube ich, schon einmal sehr beruhigt sein. Viele Krebsarten kann man auch unblutig durch Aufnahmen ausschließen. Nur Lymphdrüsenkrebs kann man, jedenfalls soweit ich weiß, nur sicher durch eine Biobsie ausschließen, die natürlich nicht ganz unblutig ist. Aber da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen! Wenn der Lymphknoten weich und beweglich ist, deutet das eher auf eine gutartige Schwellung hin.

So, und jetzt Dir noch einen ganz kurzen Gruß, mein liebes Nicköllchen. Mach' Dir bloß erst mal keine Gedanken, was die Schwellung am Nacken angeht. Beobachte das, vielleicht schwillt es ja wieder ab. Da ich morgen und übermorgen arbeiten muß, bin ich erstmal wieder zuhause, fahre aber Dienstag nachmittag nochmal weg. Ich melde mich ganz bestimmt im neuen Jahr.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, vor allem natürlich GEsundheit, im neuen Jahr.

Viele Grüße, Christine
Mit Zitat antworten