Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Hallo Verena,
was heißt hier eigentlich alles ist so aussichtslos.Ich glaube du SPINNST.Wenn es nicht so weit wäre würde ich vorbei kommen und dich in deinen Allerwertesten treten. Vieleichts hilft dir das.Durch den Tritt würde bestimmt dein Gehirn durcheinander geschüttelt und du kannst wieder einigermassen klar denken.
Als du deine Tochter bekommen hast wusstest du auch nur vom Hörensagen wie das ganze funktioniert.Mir haben sie vor beiden Entbindungen die tollsten Schauermärchen erzählt. Ich habe mich damals wirklich gefragt wie ich das Kind überhaupt bekommen soll. Und im Endeffekt war alles halb so schlimm.
Dabei war Sarah ein achteinhalbpfünder.Der helle Wahnsinn. Natürlich kann man die Geburt eines Babys nicht mit der jetzigen Situation vergleichen. Obwohl ich denke es gibt doch irgendwo Paralellen.Damals wurdest du mit einem Baby
(das strampelt,schreit und in die Windeln schei.... belohnt.
Dafür gab es vielleicht viele schlaflose Nächte.Und jetzt wirst du mit einem Rückgang vielleicht mit einer kompletten Remission belohnt. Ist das denn nichts?!!Mensch ,Mädel du wirst noch ganz viele schöne Jahrzehnte vor dir haben.Wirst deine Tochter noch einschulen,das Abitur erleben,den ersten Freund ,den Ehemann und deine Enkelkinder .Ich hoffe das die Reihenfolge so stimmt.Und nicht das die Enkelkinder vor dem Abitur eintreffen.Dann wirst du mit deinem Mann viele Reisen machen.Und all die Dinge die jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sind.All das wirst du noch machen. Sieh mal,ich habe mir vorgenommen ,das ich mindestens 75 Jahre alt werden will.Ich will auch noch viele Reisen machen und ich werde diese Reisen machen.Falls mich Morgen nicht der Schlag trifft (entschuldige bitte meine Art von Humor).Glaubst du wirklich ich würde die ganze SChinderei mit den neuen Chemos auf mich nehmen,wenn ich nicht ein bisschen Gottvertrauen hätte.Ich hoffe das sich die Schinderei lohnt. Was heißt hier überhaupt ich hoffe. Ich WEIß es.Ich werde noch viele schöne Jahre haben,und meiner Familie noch recht lange auf den Geist gehen.
Das habe ich mir jedenfalls ganz fest vorgenommen.
Es tut mir in der Seele weh wenn du schreibst,das deine Mutter dir nicht die Hilfe geben kann,die du jetzt brauchst. Meine Mutter war auch komplett mit der Situation überfordert.Sie hat die ganze Zeit nur gejammert und gejammert. Da habe ich mich manchmal wirklich gefragt,wer ist den nun eigentlich krank :Sie oder Ich.Ich glaube manchmal ist sie vor Selbstmitleid wirklich zerflossen. Ich war ihr aber nie böse.
Ich denke mit damals 70 Jahren hat man das schon mal (meine Mutter meine ich).Mein Vater kam mit der ganzen Sache eigentlich besser klar. Hat mich eigentlich gewundert. Aber es war halt so.Und du hast einen großen Vorteil mir gegenüber. Ich war damals noch nicht in diesem Forum drin. Habe gar nicht gewusst das es so etwas gibt. Du weißt das du nicht alleine stehst. Du findest hier immer jemanden der dich aufbaut,dir Mut macht oder dich auch,wenn es ganz schlimm wird in den Allerwertesten tritt .Trotzallem hast du das Recht traurig,wütend,frustriert und was weiß ich nicht noch alles
zu sein.Das hat jeder.Ich sags dir noch mal.Versuche einfach ruhiger an die Sache ranzugehen.Es wird mit Sicherheit nicht so schlimm.Und du wirst auch keine grossen Nebenwirkungen haben sondern nur ein paar "kleine Zimperleins".Und mit denen wirst du mit links fertig. Wenn du die erste Chemo hinter dir hast, dann belohne dich einfach. Gehe mit Claudio gemütlich Essen oder kauf dir eine Kleinigkeit oder latsche mit deinen Lieben über den Weihnachtsmarkt(die Zeit kommt ja jetzt auch bald).
Bereite dich mit der Kleinen auf das Weihnachtsfest vor und alles solche schönen Dinge. Und wenn du die ganze Sache endgültig hinter dich gebracht hast,dann machst du ein Wellnesswochende mit Vanessa zusammen.Ihr kommt beide als neue Menschen zurück.Na wär das was???!!!!Also mit der Aussicht auf ein Wellnesswochende würde ich die ganze Sache nochmal durchziehen. Aber so ein Wochende bringt bei mir nicht mehr viel.Die auf der Schönheitsfarm wollen mich gar nicht,bei mir ist anscheindend Hopfen und Malz verloren.Naja,dann muss ich halt weiter so rum laufen.
So jetzt aber mal ganz was anderes .Was hat den der Termin im KIga gegeben?Habt ihr irgendwas erreicht?Ich bin ja gar nicht neugierig oder?!!!!
So und jetzt noch mal zu deinem Doc. er scheint ja ganz vernünftige Ansichten (meiner bescheidenen Meinung nach)zu haben.Ich denke nämlich auch,das du mit dieser Behandlung auf der sicheren Seite bist. Vielleicht kannst du ja nach Rücksprache mit den Ärzten trotzdem alternativ noch was für dich tun.Frag deinen Doc doch einfach mal.Vielleicht irgendetwas was Sybille da geschrieben hat. Frag einfach mal nach. Dann wirst du nämlich selbst aktiv. Vielleicht hilft es dir ja. So jetzt muss ich aber langsam zum Ende kommen. Immer wenn ich mich kurz fassen will,schreibe ich solche Arien. Irgendwann schmeißen die mich hier raus,wenn ich nicht lerne mich kürzer zu fassen.
Die Sonnenstrahlen müssten eigentlich bei dir angekommen sein.
Hier war es nämlich im Anschluss ziemlich trüb.
So bis dann und hoffentlich kannst du einigermaßen ruhig schlafen.
Gute Nacht
Elli
Mit Zitat antworten