Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.06.2010, 20:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallo Dirk

Ja, kann schon sein. Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand! Die Therapien verändern sich mit der Zeit, werden verträglicher und die Kombination der Medikamente können auch andere sein. Bei mir ist es lange her. Aber wie dem auch sei, der Morbus Hodgkin (klassische Hodgkin) ist sehr gut zu behandeln. Die Therapien sind gut zu schaffen. Es sind allerdings (mit Sicherheit) weiterhin Zellgifte dabei, die z.B. dieses Kribbeln, oder gar Schmerzen in den Fingern oder Füßen verursachen. Bitte sage direkt bescheid, denn mit der Therapiedauer gewöhnt man sich nicht daran, da stellen die Ärzte in der Regel die Medi's etwas um. So gehört z.B. das Bleomycin und auch das Vincristin dazu. Ich setze Dir einmal einen Link rein, er ist zwar nicht aktuell (was die zeitlichen Abläufe betrifft) allerdings werden die meisten Medikamente davon noch eingesetzt. Prednison - Cortison ist auch dabei, also mit Gewichtzunahme ist auch zu rechnen. Ich wünsche Dir allerdings dass alles gut verläuft, und Du diese Zeit gut packst. Die Zeit kommt einem anfangs sehr lang vor, doch sie vergeht relativ zügig.

http://de.wikipedia.org/wiki/BEACOPP

Bye und alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten