Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.12.2006, 07:45
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: Ich möchte mit vorstellen

Hallo allerseits,

Ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden. Ich selbst hatte leider am letzten Wochenende ein ziemliches Stimmungstief . Der blöde Magen-Darm-Virus hat mich noch mal soviel Gewicht gekostet, daß ich tatsächlich die 20kg-Marke (d.h. 20kg weniger als vor der letzten Schwangerschaft) durchbrochen hab, wie auch nach der ersten Chemo war mein Kreislauf völlig am Boden (wenn auch nicht ganz so schlimm), und dann war ich Samstag früh noch eine Stunde allein mit den Kindern zuhause und am Ende dieser Stunde derartig ausgepowert, daß ich nur noch erledigt auf der Krabbeldecke meiner Jüngsten lag und mich ernsthaft gefragt hab, ob ich jemals wieder zu Kräften komme ...

Ina, ich hab hier gegen die Übelkeit von der Chemo eine Flasche MCP rumstehen, allerdings war die Übelkeit schon in der ersten Runde kaum und diesmal so gut wie gar nicht zu merken, so daß ich mir das Zeugs bald sparen könnte. Der Arzt hatte mich jedoch vor der Chemo schon vorgewarnt, daß mir das gegen den aktuellen Magen-Darm-Virus gar nicht helfen würde, und so war es dann auch leider. Inzwischen ist mein Appetit aber wiedergekehrt und ich hab heute früh sogar schon wieder 2kg mehr auf die Waage gebracht als am Tiefpunkt am letzten WE. Seit gestern ist auch mein Kreislauf wieder einigermaßen stabil und ich hoffe, daß ich jetzt die nächsten Tage ganz ohne Schwindelanfälle hinkomme.

Dafür schluck ich zum Ausgleich aber auch schon seit 2 Tagen Antibiotika, da ich über die Feiertage dann noch eine kräftige Erkältung mit tagelangen Ohrenschmerzen, vereiterten Stirnhöhlen, kräftig Schnupfen und Husten etc. angesammelt hab und der Vertretungsarzt nichts riskieren wollte (hier hatte eh nur noch am Mittwoch der eine Arzt auf, seitdem sind alle in Ferien und der nächste Notarzt 15km weit weg *seufz*). Ich hatte zwar (noch?) kein Fieber und selbst die Leukozyten waren 9 Tage nach Chemo noch völlig im Normbereich, aber ich denk mir, ich schluck das Zeugs jetzt mal lieber als daß ich mir zum Jahreswechsel noch 'nen Notarzt suchen muß.

Ina, mußt Du die ganzen Dinge beim Umzug wirklich selber machen? Ich kenn das Problem nur zu gut, ich war (und bin noch) auch immer ein Typ, der nur schwer was aus der Hand geben kann, denn die anderen machen das ja nie 100% so, wie ich es möchte . Allerdings hab ich mir in den letzten Jahren schon beigebracht, daß ich auch mal Aufgaben abgeben kann, zuerst beruflich, aber inzwischen klappt das auch privat (manchmal ) ganz gut. Versuch einfach mal, jemandem, dem Du in dem Punkt vertraust, eine Aufgabe zu überlassen, die vielleicht nicht ganz so wichtig für Dich ist, Du wirst merken, es geht (und meist ist es hinterher nicht annähernd so dramatisch, wenn was nicht ganz so läuft wie geplant, wie vorher gedacht ).

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2007, und daß es ein (noch?) besseres Jahr wird als es 2006 war!

Schöne Grüße, Meike

Geändert von Marje (29.12.2006 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten