Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.07.2007, 11:32
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: vermehrte Lyphknoten sind sichtbar - was passiert jetzt?

Hallo Michaela,

die Endo-Sonographie hat man gemacht, um sich die Lymphknoten näher anzuschauen. Ebenso wie das PET im März. Unikliniken haben da mehr Möglichkeiten, diese Untersuchungen alle abzurechnen.
Das ging über die Zweitmeinung, die jeder Kassenpatient von der KK bezahlt bekommt. Man benötigt einen Berechtigungsschein. Reicht vom Hausarzt. Dann Termin in großer Klinik und los gehts.
Wenn dann Untersuchungen anstehen, reicht eine Überweisung vom Hausarzt zur Mitbehandlung. Wir machen alle Konrollen aufgrund unserer schlechten Erfahrungen nur noch dort.
Normalerweise alle 3 Monate CT Abdomen und Lunge und Blutuntersuchung.
Wenn keine Auffälligkeiten bzw. schlechtes Befinden oder schlechte Blutwerte vorliegen, ist das wohl Standard.
Manche haben auch regelmäßig ein MRT.
Da die Bauchspeicheldrüse schlecht zu sehen ist, richtet sich die Untersuchung ggf. nach verschiedenen vorliegenden Befunden.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten